Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Randalierer greift Polizisten mit Holzstock an

Am Montag gegen 23 Uhr kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Schorlachstraße. Anwohner verständigten die Polizei, nachdem ein 50-Jähriger Bewohner in einem Mehrfamilienhaus randalierte. Polizeistreifen trafen im Treppenhaus auf den Randalierer. Der Mann war gerade dabei eine fremde Wohnungstüre einzutreten. Als der 50-Jährige die Polzisten sah, geriet er zunehmend in Rage. Der Mann bewaffnete sich mit einem Holzstock und wollte damit auf die Beamten einschlagen. Der Angreifer wurde mit Zwang zu Boden gebracht. Bei der Festhaltung beleidigte der Mann die anwesenden Polizisten verbal. Der Aggressive verletzte sich während seiner Randale im Wohnhaus selbst. Beim Zerschlagen des Glaseinsatzes der Haustüre, zog sich der 50-Jährige eine tiefe Wunde am Arm zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Was den Bewohner derart in Aufruhr versetzte, ist nicht abschließend geklärt. Die Polizisten blieben bei dem Einsatz unverletzt. Auf den Randalierer kommen gleich mehrere Strafverfahren zu. Es wird wegen des tätlichen Angriffs gegen Polizisten, Körperverletzung, Beamtenbeleidigungen und Sachbeschädigung ermittelt.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Pkw beschädigt

Buckenhof – Übers Wochenende, in der Zeit vom Samstag bis Montagmorgen, kam es in der Straße „Am Ruhstein“ zu einer Sachbeschädigung an einem blauen BMW. Ein bislang unbekannter Täter brach mit Gewalt das Spiegelglas aus dem linken Außenspiegel und beschädigte dabei auch noch den Kotflügel. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 091331/760-514

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Höchstadt a. d. Aisch: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Bereits am Samstag, 19.12.2020, zwischen 10:15 und 11:15 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Rothenburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen geparkten schwarzen VW Kleinwagen, indem er, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparkvorgang gegen die rechte Fahrzeugseite fuhr und diese beschädigte. Anschließend entfernte sich der Verkehrsteilnehmer ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter 09193/ 63940 erbeten.