Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Scheibe demoliert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bislang Unbekannte die Verglasung der Bushaltestelle Bamberger Straße / Steigerwaldallee in Büchenbach. Die Scheibe einer Seitenwand wurde komplett demoliert. Der Sachschaden beträgt einige hundert Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise werden von der Erlanger Polizei unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegengenommen.

Müllcontainer in Flammen

Samstagnacht gegen 1.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr wegen einer brennenden Mülltonne im Würzburger Ring alarmiert. Ein Papiermüllcontainer stand in Flammen. Anwohner unternahmen mit Feuerlöschern erste Löschversuche. Die Erlanger Wehr löschte das Feuer schließlich komplett ab. Personen wurden beim dem Vorfall nicht verletzt. Ein vorsätzliches Entzünden wird von den Ermittlern derzeit nicht ausgeschlossen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zum Brandgeschehen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Höchstadt a. d. Aisch: Verstöße gegen Maskenpflicht im Schnellimbiss

Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Höchstadter Polizei einen Schnellimbiss im Osten von Höchstadt a. d. Aisch. Hierbei wurde festgestellt, dass weder der Geschäftsführer und sein Angestellter, noch die zwei Gäste, welche Speisen abholen wollten, den erforderlichen Mund-Nase-Schutz trugen. Zudem zeigten sich die Männer auf Ansprache uneinsichtig. Gegen jeden von Ihnen wird nun eine Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, sie erwartet ein Bußgeld.