Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 20.12.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 20.12.2020

Bamberg. Am 19.12.2020, gegen 16.45 Uhr, entwendete ein 20-jähriger Mann zwei Flaschen Sambal Oelek im Wert von 3,5 Euro in einem Supermarkt im Bamberger Osten. Er wurde vom Kaufhausdetektiv angehalten, als er ohne zu zahlen den Laden verlassen wollte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl, sowie ein längeres Hausverbot.

Bamberg. Ein 28-jähriger Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in Bamberg wurde in Gewahrsam genommen, weil er sich als völlig unbelehrbar zeigte. Die Beamten sollten für Ruhe sorgen, nachdem ein Saufgelage in einer Wohnung völlig aus dem Ruder gelaufen war und der Sicherheitsdienst um Unterstützung gebeten hatte. Bis auf einen der Feierenden hielten sich die Betroffenen an die Anweisungen und beendeten ihr Gelage. Der 28-jährige legte sich vor die Füße der eingesetzten Polizisten und brüllte lautstark herum. Der Gewahrsam war zwingend geboten und er durfte die Nacht in der Zelle der Inspektion verbringen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 20.12.2020

Schammelsdorf. In der Zeit Freitag, 18.12.2020, 16.30 h bis Samstag 08.45 h beschmierte ein noch unbekannter Täter die Außenfassade und das Garagentor eins Sportheims mit grünen chinesischen Schriftzeichen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310.

Lisberg. Ein 22jähriger befuhr am Samstagabend mit seinem Pkw Audi mit Anhänger die Staatsstraße 2262. Auf dem Pkw-Anhänger waren Styroporplatten geladen. Auf Grund unzureichender Ladungssicherung verlor der Audi-Fahrer Teile seiner Ladung. Ein nachfolgender 18jähriger Pkw-Fahrer fuhr anschließend über die Platten. An dem Pkw Ford entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Der 22-jährige muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

Hirschaid. Als eine Gruppe von drei Jugendlichen am frühen Samstagabend in der Maximilianstraße eine Polizeistreife erblickte, flüchteten die Jugendlichen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizeibeamten bei einem 17jährigen eine Dose mit 3,68 Gramm Marihuana und einen Joint. Das Rauschgift und der Joint wurden sichergestellt und der 17-jährige seiner Mutter übergeben. Eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz folgt.

Hirschaid. Am späten Samstagabend wurde ein 33jähriger Mann am Bahnhofsplatz einer Polizeikontrolle unterzogen.  Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er keinen triftigen Ausnahmegrund für die gültige Ausgangssperre hat. Anzeige folgt.

Hallstadt. Ein 55jährger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in der Lichtenfelser Straße einer Kontrolle unterzogen. Auch er konnte keinen triftigen Ausnahmegrund für die gültige Ausgangssperre angeben. Die nächtliche Ausgangssperre gilt von 21.00 h bis 05.00 h. Anzeige folgt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 20.12.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 20.12.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 20.12.2020

Forchheim. Am Freitagabend wurde eine 10-Jähriger durch Angestellte eines Einkaufsmarktes am Paradeplatz auf frischer Tat beim Ladendiebstahl ertappt. Der Junge versuchte dabei, Süßigkeiten im Wert von rund 3 Euro zu entwenden. Er wurde noch am Tatabend seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Forchheim. Am Freitagnachmittag wurden in der Herrnstraße in Kersbach insgesamt drei dort geparkte Pkw durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die Forchheimer Polizei hat in dieser Sache Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Dormitz, Lkrs. Forchheim. Am Samstagabend wurden in der Frankenstraße in Dormitz drei Jugendliche durch Beamte der Forchheimer Polizei einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einem der Jugendlichen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, was für ihn Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Folge hat. Da er und seine Begleiter keinen triftigen Grund für ihr Verweilen in der Öffentlichkeit angeben konnten, wird gegen alle Drei zudem wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 20.12.2020

Ebermannstadt. Am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, haben bislang unbekannte Täter an einem Pkw Ford in der Josef-Mähringer-Straße zwei Reifen zerstochen. Im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung konnten zwei junge Männer beobachtet werden, die sich nach der Tat in Richtung Mittelschule entfernten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei Ebermannstadt bittet um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 09194-73880.