Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.12.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mehrere Autokennzeichen entwendet
In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten bislang Unbekannte von insgesamt vierzehn Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichen.
Am Dienstagmorgen meldeten sich mehrere Fahrzeughalter bei der Erlanger Polizei und teilten mit, dass von ihren Autos die Kennzeichen entwendet wurden. Die betroffenen Fahrzeuge waren im Bereich der östlichen Innenstadt sowie in der Sebaldussiedlung abgestellt.
Noch während die Polizei mit der Aufnahme der Fälle beschäftigt war, wurden sieben der entwendeten Kennzeichen vor einem Geschäft in der Karlsbader Straße aufgefunden.
Die Polizei geht davon aus, dass hier Vandalen unterwegs waren, denen es in erster Linie nicht um den Diebstahl der Kennzeichen, sondern darum ging Schäden zu verursachen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Zum wiederholten Male ohne Führerschein unterwegs
Beamte der Erlanger Polizei stellten bei einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer fest, der zum wiederholten Male ohne eine gültige Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs war.
Der 41-jährige Erlanger konnte bei der Kontrolle am Dienstagnachmittag keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich herausstellte fährt der Mann seit Jahren ohne eine Fahrerlaubnis und hat offenbar noch nie einen Führerschein besessen.
Die Polizei stellte nun das Auto des unbelehrbaren „Schwarzfahrers“ sicher, um weitere Straftaten zu verhindern.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Fußgänger angefahren
Kalchreuth – Ein 28-Jähriger aus Klachreuth war am Montag gegen 20.00 Uhr zu Fuß zwischen Röckenhof und Unterschöllenbach mit seinem Hund unterwegs war. Kurz außerhalb von Röckenhof kam von hinten ein Pkw gefahren und streifte den Fußgänger. Der wurde vom Außenspiegel an der Schulter getroffen und leicht verletzt. Der Fahrer des Fahrzeugs setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 09131/760-514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Lkw übersehen
Am Dienstagnachmittag wollte eine 40-jährige Pkw-Fahrerin im Heßdorfer Ortsteil Niederlindach vom Tulpenweg in den Dannberger Weg abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw und fuhr diesem in die Fahrerseite. Der 47-jährige Lkw-Fahrer, als auch die Unfallverursacherin kamen glücklicherweise mit einem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Neueste Kommentare