Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.12.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Mit Drogen unterwegs
Am Sonntagabend unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach einen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Aufgrund eindeutiger Anzeichen eines möglichen Drogenkonsums des Mannes führten sie außerdem eine Durchsuchung seines Fahrzeugs durch. Dabei fanden die Polizisten ein kleinere Menge Marihuana. Nachdem sich der 20-Jährige im Anschluss noch einer Blutentnahme auf der Dienststelle unterziehen musste, wurden seine Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt, so dass er seine Fahrt zumindest an diesem Tag nicht mehr fortsetzen konnte.
Weihnachtsbeleuchtung durchtrennt
Im Heßdorfer Ortsteil Röhrach wurde in der Nacht zum Sonntag die Weihnachtsbeleuchtung eines Anwesens in der Dechsendorfer Straße von Unbekannten durchgeschnitten und dadurch komplett beschädigt und unbrauchbar gemacht. Anwohner, die in der Zeit vom 12. auf den 13. Dezember verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Adelsdorf: Beim Backen Feuerwehreinsatz ausgelöst
Am Sonntagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei aufgrund Brandrauchs in den Moorweg in Adelsdorf gerufen. Nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Kräfte jedoch Entwarnung geben. Die Bewohnerin eines dortigen Anwesens erwärmte Schokoloade zum Backen in der Mikrowelle. Hierbei kam es zu erheblicher Hitzeentwicklung und in der Folge zu Brandrauch. Sachschaden entstand keiner, verletzt wurde ebenso niemand.
Adelsdorf-Neuhaus: Giftköder ausgelegt?
Der Höchstadter Polizei wurden über das Wochenende zwei Fälle von möglichen Vergiftungen von Hunden östlich von Adelsdorf-Neuhaus zur Anzeige gebracht.
Im ersten Fall litt eine Golden Retriever Hündin nach dem Spaziergehen am Samstag, 14.11.2020, an erheblichen Vergiftungserscheinungen. Beim Tierarzt konnte die Hündin gerettet werden, im Magen konnte ungewöhnliches Granulat festgestellt werden.
Im zweiten Fall verstarb leider ein Labrador, welcher am Samstag, 05.12.2020, ebenfalls im genannten Bereich, nach dem Gassi gehen zum Tierarzt und in die Tierklinik gebracht werden musste. Hier konnte abermals Granulat im Magen festgestellt werden.
Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/63940. Auch falls weitere Geschädigte sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, so werden Sie gebeten das nachzuholen.
Abschließend wird noch auf den Facebook-Post der Gemeinde Adelsdorf zu diesem Thema verwiesen.
Neueste Kommentare