Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 13.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Verkehrsunfälle

Bamberg. Erheblich angetrunken verursachte am Samstag, gegen 19.15 Uhr, eine Autofahrerin zwei Unfälle in der Pödeldorfer Straße. Die aus Bamberg stammende Frau hatte zunächst einen Altkleidercontainer angefahren und wenig später beim Einparken noch einen geparkten Pkw. Anschließend verließ die 74-jährige die Unfallstelle und begab sich zu ihrer Wohnung. Durch die verständigte Polizei konnte sie dort angetroffen werden, bei der folgenden Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest bei der Frau einen Wert von 1,4 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge.

Sonstiges

Bamberg. Offenbar grundlos randalierte am Samstag, gegen 8 Uhr, ein 23-jähriger in der Ludwigstraße. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen warf gegen einen vorbeifahrenden Lkw einen Stein und flüchtete anschließend. Im Rahmen der Fahndung konnte er festgenommen werden. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von 500,- Euro. Der Mann wurde in einer Haftzelle ausgenüchtert.

Bamberg. Ein geringe Menge Marihuana wurde Sonntagnacht bei einem 21-jährigen aufgefunden. Der Bamberger war in der Langen Straße kontrolliert worden, dabei war das Rauschgift aufgefunden worden.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

HEILIGENSTADT. Der 60-jährige Fahrer eines Peugeots nahm am Samstagabend einem 23-jährigen Polo-Fahrer an einer abknickenden Vorfahrtsstraße in Teuchatz die Vorfahrt. Durch den Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden der Peugeot in den Straßengraben und der Polo über die Fahrbahn geschleudert. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin des Polofahrers leicht verletzt. Außerdem entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher mit 0,6 Promille alkoholisiert war. Daher wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der 60-Jährige muss sich jetzt unter anderem wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.

Alkoholisierter Unfallverursacher ruft selbst die Polizei

SASSANFAHRT. Ein 27-jähriger VW-Fahrer kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Sassanfahrt beim Linksabbiegen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Betonpfosten eines Zaunes. Daher verständigte er die Polizei. Der VW-Fahrer wurde durch den Unfall zum Glück nicht verletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Am Betonpfosten entstand kein Schaden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher 1,6 Promille. Daher wurde bei dem VW-Fahrer im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann wurde unter anderem wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

FORCHHEIM. Zu einem folgeschweren Unfall kam es am Samstagabend gegen 18.35 Uhr auf der Reuther Straße. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer war auf der Reuther Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als ein Ehepaar mit ihrem Hund die Fahrbahn überquerte. Die beiden 64- und 66-jährigen Eheleute wurden frontal vom Pkw des 26-Jährigen erfasst. Hierbei wurden sie schwer verletzt. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurden beide in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle geordert. Der Pkw des 26-Jährigen wurde sichergestellt. Der Hund des Ehepaares überlebte den Zusammenstoß nicht. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Forchheim zur Ausleuchtung, Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung eingesetzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Bereich der Reuther und Bayreuther Straße.

Diebstähle

FORCHHEIM. Bereits Anfang vergangener Woche, in der Zeit von Montag bis Mittwoch, wurden aus einer Garage in der Jean-Paul-Straße mehrere Fahrradkleinteile gestohlen. Der Gesamtwert der Teile liegt bei etwa 100,– EUR. Wer hat diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Sonstiges

FORCHHEIM. In der Kantstraße wurde in der Zeit von vergangenem Freitag, 22.30 Uhr bis Samstag, 14.30 Uhr, die Motorhaube eines schwarzen Seat mutwillig verkratzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 400,– EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter 09191/70900 entgegen.