Zeugenaufruf nach Kupferdiebstahl in Höchstadt a.d. Aisch
Höchstadt a.d. Aisch (ots) – Unbekannte hatten am vergangenen Samstag (05.12.2020) aus dem Gelände einer Höchstädter Firma eine Menge Kupferkabel entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagnachmittag fanden Spaziergänger an einem Bachlauf im Kieferndorfer Weg zahlreiche Kabelisolierungen, die dort als Abfälle liegengelassen worden waren. Einige Tage später erstattete eine nahegelegene Firma Anzeige, dass von ihrem Gelände von mehreren Trommeln Kupferkabel entwendet wurden.
Vermutlich hatten die unbekannten Diebe die Kupferkabel von den Trommeln abgerollt und an dem nahegelegenen Bachlauf die Kabel abisoliert, die Kunststoffabfälle liegenlassen und das übrige Kupfer mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf mehrere zehntausend Euro.
Die Erlanger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die im Verlauf des vergangenen Samstags (05.12.) Verdächtiges im Kieferndorfer Weg beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Neueste Kommentare