Handwerkskammer ehrt Ausbildungsleiter der Untersiemauer Angermüller Bau GmbH

Die Handwerkskammer Oberfranken ehrt in jedem Jahr die besten Ausbilder der Region. Aufgrund Ihres außerordentlichen Engagements fiel in diesem Jahr die Wahl auf Christine Schirrmacher und Stefan Eckstein, Ausbildungsleiter der Angermüller Firmengruppe.

Handwerkskammer ehrt Ausbildungsleiter der Untersiemauer  Angermüller Bau GmbH

Christine Schirrmacher (Mitte), die seit 1993 als kaufmännische Angestellte im Unternehmen tätig ist, übernahm im Sommer 2016 die Ausbildungsleitung. Ihr Kollege Stefan Eckstein (2. v .l.) ist bereits seit 2009 als Bauleiter in der Firmengruppe tätig und kümmert sich seit 2015 um die Azubis. Derzeit sind bei Angermüller 27 Jugendliche in Ausbildung, 6 erlernen kaufmännische Berufe, 21 machen eine gewerbliche Ausbildung. Viele Jugendliche entscheiden sich für eine Ausbildung im Baugewerbe, da die Arbeitsplätze hier gesichert sind. Angermüller Bau übernimmt nach abgeschlossener Ausbildung 100 % der Azubis.
Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Oberfranken Michael Klein (links), der bei Angermüller Bau als Polier tätig ist, nahm ebenfalls an der Ehrung teil, die Ende Oktober stattfand.
Danny Dobmeier (rechts), Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Coburg und Lichtenfels und Jens Beland (2. v. r.), Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Coburg überreichten den freudig überraschten Ausbildern die Urkunden und Präsente.