Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 05.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Unfallfluchten

Bamberg. Ein in der Schildstraße geparkter Renault wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag angefahren. Ein Unbekannter war gegen den linken Außenspiegel des Renaults gefahren und war dann von der Unfallstelle geflüchtet. Der entstandene Schaden wird auf 50,- Euro geschätzt.

Sonstiges

Bamberg. Eine geringe Menge Marihuana wurde am Freitagabend bei einem 35-jährigen Bamberger aufgefunden. Der Mann war in der Luitpoldstraße kontrolliert worden.

Ebenfalls Rauschgift hatten zwei junge Männer bei einer Kontrolle am Bamberger Bahnhof dabei. Die beiden Fürther waren am Freitag, gegen 23 Uhr, in eine Personenkontrolle geraten. Dabei wurden bei ihnen jeweils geringe Mengen Marihuana und Amfetamin sichergestellt.

Offenbar wegen seiner Trunkenheit stürzte am Freitag, gegen 23.30 Uhr, ein 30-jähriger Radfahrer in der Ludwigstraße. Der Bamberger war wenige Meter mit seinem Fahrrad gefahren, als er stürzte und sich dabei leicht im Gesicht verletzte. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Promillewert von 1,6 Promille festgestellt. Dies hatte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit zur Folge.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Bohrmaschine entwendet

HIRSCHAID. Am 30.11.2020 wurde im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr eine Bohrmaschine der Marke HILTI von einer Baustelle in der Realschulstraße 1 in Hirschaid entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 150 Euro. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Von Fahrbahn abgekommen

MEMMELSDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam der Fahrer eines Renaults zwischen Memmelsdorf und Meedendorf aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Fahrzeug gegen die Betonplatte eines Strommastes. Der Unfallfahrer wurde durch den Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Jedoch entstand an seinem Fahrzeug Totalschaden. Der Strommast wurde durch den Unfall nicht beschädigt.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Polizei bittet um Mithilfe bei Vermisstensuche

BAYREUTH. Seit dem 03.12.2020 wird der 59 jährige Herr Thomas Pöhlmann aus Bayreuth vermisst.

Herr Pöhlmann verließ am Morgen des 03.12.2020 seine Wohngruppe im Bereich der Carl-Schüller-Straße, um seine Arbeitsstelle aufzusuchen, dort jedoch ist er nicht angekommen. Der 59 Jährige gilt als sehr zuverlässig und ist dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Herr Pöhlmann ist 170 cm groß, von kräftiger Statur, hat graue Haare und einen grauen Vollbart. Bekleidet ist er vermutlich mit braunen Halbschuhen, einer Jeanshose und einer Winterjacke. Eine Absuche der Polizei unter Zuhilfenahme eines Mantrailing Hundes führte die Beamten in Richtung Bahnhof, dort verlor sich die Spur des Gesuchten.

Die Polizei bittet um Hinweis, wenn Sie Herrn Pöhlmann nach dem 03.12.2020 gesehen haben. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Verletzte bei Verkehrsunfällen

IGENSDORF. Der 67-jährige Fahrer eines Pkw wurde leicht verletzt als er auf der B2 in Richtung Unterrüsselbach fahrend am Ende einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei überrollte das Fahrzeug einen Leitpfosten und ein Kilometerschild und prallte anschließend gegen einen Baum. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

IGENSDORF. Am Freitagnachmittag wollte ein 55jähriger Pkw-Fahrer die B2 in Igensdorf überqueren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Lkw eines 83jährigen. Trotz eines Ausweichmanövers kam es im Kreuzungsbereich der Lohestraße zu einem Zusammenstoß, wobei der Pkw des Unfallverursachers noch gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Pkw-Fahrer musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro. Die FFW Igensdorf regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.

GRÄFENBERG. Am Freitagnachmittag entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung B2 / Am Schönfeld. Ein 47jähriger Pkw-Fahrer wollte nach links auf die B2 einbiegen als er den vorfahrtsberechtigen Pkw einer 54jährigen Frau übersah und mit diesem zusammenstieß. Hierbei wurden die Frau leicht und deren 14-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Junge musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die FFW Gräfenberg sicherte die Unfallstelle während der Aufnahme ab.

Beim Rangieren in Garten gefallen

EGLOFFSTEIN. Beim Rangieren ihres Fahrzeuges in Hammerbühl kippte der Pkw einer 35 Jahre alten Frau vollständig über eine Grundstücksmauer und touchierte einen auf dem Grundstück geparkten Pkw. Insgesamt entstand hierbei Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Verletzt wurden weder die Fahrerin noch der Beifahrer.

Unfallfluchten

GRÄFENBERG. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Freitagmittag wie ein der Fahrer eines ausländischen Lkws beim Wenden vor dem Gräfenberger Tor gegen die Ecke eines Hauses stieß, Schaden in Höhe von 200 Euro hinterließ und anschließend davonfuhr. Kurze Zeit später konnte der Lkw auf dem Marktplatz ausfindig gemacht und der 62-jährige Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt werden.

EBERMANNSTADT. Am Freitag in der Zeit zwischen 13.25 Uhr und 13.40 Uhr stellte eine VW-Fahrerin ihren schwarzen Tiguan auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Kirchenplatz ab. Als sie kurze Zeit später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass die Beifahrertür eingedellt und dadurch Schaden in Höhe von 2.000 Euro hinterlassen worden war. Vermutlich wurde der Schaden durch die Tür eines neben dem geschädigten Pkw parkenden Fahrzeuges verursacht. Der Verursacher des Schadens hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Ebermannstadt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09194-73880.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

Dobenreuth. Die Anwohner eines Anwesens im Kellersgraben stellten fest, dass jemand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Pfosten ihres Zaunes angefahren hatte. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 100.- Euro zu kümmern. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

Sonstiges

Poxdorf. In der Zeit von Dienstag bis Freitag beschädigte jemand in der Schulstraße die Reifen eines Rasenmähertraktors. Der Sachschaden wird mit ca. 100.- Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.