Markt Eckental gibt nun auch Brillenputztücher an Senioren aus – „Durchblick mit Notrufnummern“

Die Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle (rechts im Bild) freut sich gemeinsam mit Sylvia Steinbach, Koordinatorin für Seniorenangelegenheiten im Eckentaler Rathaus, über die wachsende Produktpalette für Seniorinnen und Senioren. Als nächster wichtiger Schritt ist ein Seniorenkonzept für den Markt Eckental geplant / Foto: Adam M/E

Für Senioren: Produktpalette nimmt weiter Gestalt an

Kürzlich präsentierte Sylvia Steinbach, Koordinatorin für Seniorenangelegenheiten, der Ersten Bürgermeisterin Ilse Dölle das neue Brillenputztuch des Marktes Eckental, das in Zusammenarbeit mit Dr. Karin Adam/Marketing umgesetzt wurde.

Die Eckenhaider Grafikerin Monika Mende hat das sehr ansprechende Tuch sowie zuvor die Broschüre für Senioren und die praktische Postkarte mit wichtigen Rufnummern im gleichen CI gestaltet. Alle Produkte für Senioren sollen auch optisch miteinander verbunden und damit vor allem auch ansprechend und unverwechselbar sein.

Nachhaltige Werbeartikel für Eckental

Das Brillenputztuch für klare Sicht und Durchblick wird in einem hübschen grünen Papiercase sicher verwahrt, das wiederverwendet werden kann. Das Eckentaler Wappen ziert diese kleine Box aus recyceltem Karton, die ebenso wie das Brillenputztuch nachhaltig in Deutschland produziert wurde. Das Produkt stammt von einem bayerischen Händler für ökologische Werbeartikel. Das attraktiv gestaltete Tuch selbst besteht aus recyceltem Material und enthält wie Postkarte und Broschüre alle wichtigen Rufnummern für den Notfall.

Selbstverständlich eignet sich das Tuch nicht nur für die Reinigung von Brillen, sondern auch von Smartphones, Tablets und andere Displays.