Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.12.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen Land
Hecke unerlaubt gerodet
Eckental – Im Zeitraum vom 20.11. – 27.11.2020 kam es im Bereich des Generationenparks in Eschenau zu einer Sachbeschädigung.
Durch bislang unbekannte Personen wurden am dortigen Parkplatz 10 laufende Meter der dortigen Buchenhecke unerlaubt gerodet. Hierdurch entstand der Gemeinde Eckental ein Sachschaden im mittleren 3-stelligen Bereich.
Personen, welche Angaben zu der unerlaubten Rodung machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel. 09131/760-514) zu melden.
Hunde reißen Rehkitz
Eckental (Brand) – In den Morgenstunden des 01.12.2020 wurde in Verlängerung der Blumenstraße im dortigen Wald ein Rehkitz durch einen bzw. mehrere Hunde gerissen. Hinweise zu dem bislang unbekannten Hundehalter bzw. Hunden nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514 dankend entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Pkw rutscht in Weiher
Heßdorf. Am 01.12.2020, gegen 22.50 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von Niederlindach Fahrtrichtung Hesselberg. Etwa 200 m. vor Ortseingang Hesselberg tauchte nach Angaben des Fahrers ein für ihn nicht näher erkennbares Tier auf.
Der Mann wich nach links aus. Dabei geriet er in den schneebedeckten Grünstreifen neben der Gegenfahrbahn. Dort kam er jedoch nicht zum Stillstand, sondern rutschte mit seinem Fahrzeug weiter in den letzten Weiher der dortigen Weiherkette.
Es gelang dem Fahrer sich selbst aus seinem mittlerweile im Wasser befindlichen Fahrzeug zu befreien. Der Mann musste mit Unterkühlung zu weiteren medizinischen Versorgung und Beobachtung ins Krankenhaus nach Höchstadt verbracht werden.
Sein Pkw musste durch Taucher und eine Seilwinde der Feuerwehr aus dem Weiher geborgen werden. Da sich die komplette Elektrik des Fahrzeugs unter Wasser befand, wurde diese irreparabel beschädigt, so dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden des Pkw ausgeht.
Verkehrsunfall mit Linienbus
Herzogenaurach. Am 01.12.2020, gegen 06.40 Uhr, stürzte in Herzogenaurach-Niederndorf in der Niederndorfer Straße, ein Fahrradfahrer aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrrad.
Der Fahrer des dahinter fahrenden Linienbusses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, um noch vor dem Gestürzten zum Stehen zu kommen. Ein Ausweichen nach links war aufgrund Gegenverkehrs nicht möglich.
Daher versuchte der Busfahrer nach rechts auszuweichen. Beim Ausweichmanöver über den Gehweg wurden Stoßstange und Kotflügel vorne rechts am Bus beschädigt. Sämtliche Beteiligte blieben unverletzt.
Sachbeschädigung an Plakatständer
Im Zeitraum von Montag, den 16.11.2020, 11.00 Uhr, bis Montag, den 23.11.2020, 11.00 Uhr, wurde in Herzogenaurach, Weihersbach, ein Plakatständer der Stadt Herzogenaurach, welcher um einen Lichtmast neben dem Fußweg Am Weihersbach / Beethovenstraße, etwa 100 m vor der Einmündung Beethovenstraße aufgestellt war, beschädigt.
Dabei wurden beide Seiten des Plakatständers eingetreten oder eingeschlagen. Der Plexiglaseinsatz, die Rückwand sowie der Rahmen wurden dabei massiv beschädigt, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Hinweise auf mögliche Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich zu melden.
Sachbeschädigung an Kfz
In der Zeit von Sonntag, den 29.11.2020, 19.00 Uhr, bis Montag, den 30.11.2020, 09.30 Uhr, wurde in Herzogenaurach, in der Egerländer Straße die Karosserie eines Pkw durch unbekannte Täter erheblich zerkratzt.
Dabei wurde der Lack auf der rechten Fahrzeugseite über eine Länge von zwei Metern beschädigt.
Zeugen, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich persönlich oder unter Tel. 09132/78090 bei der Polizei Herzogenaurach zu melden.
Neueste Kommentare