Polizeibericht Hochfranken vom 30.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall

COBURG. Zu einem Autounfall mit mehreren hundert Euro Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag im Stadtteil Creidlitz, als ein 39-Jähriger nach dem Ausparken einen Seat übersah.

Kurz vor 15 Uhr parkte der 39 Jahre alte Mann mit seinem Toyota in der Creidlitzer Straße rückwärts aus und wollte auf die Straße fahren. Zur selben Zeit fuhr dort eine 25-Jährige in einem Seat Ibiza. Beim Losfahren übersah der Toyota-Fahrer den Ibiza. Die Seat-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht mehr vermeiden. Durch den Anstoß entstanden Kratzer und Dellen an den Autos, die mit ungefähr 600 Euro beziffert werden.

Zweimal betrunken am Steuer

COBURG. Nach einem Streit mit seiner Freundin setzte sich ein 35-jähriger am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht betrunken ins Auto. Nur wenig später fuhr er wieder zurück zu ihr.

Kurz vor 0.30 Uhr musste die Polizei in die Weidacher Straße nach Scheuerfeld zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einem 35-Jährigen und seiner gleichaltrigen Freundin ausrücken. Da der Störenfried offenbar unter Alkoholeinfluss stand und nach der Reiberei mit seinem Auto wegfuhr, machten sich die Beamten auf die Suche nach ihm. Nur wenig später konnte der Mann betrunken mit über 1,3 Promille in Weitramsdorf angetroffen werden. Noch vor Ort stellten die Beamten den Führerschein des 35-Jährigen sicher, brachten ihn zur Blutentnahme ins Klinikum und anschließend zu seinen Eltern.

Ungefähr eine Dreiviertelstunde später trafen die Beamten erneut auf den betrunkenen 35-Jährigen. Trotz der zuvor ermahnenden Worte der Polizisten, setzte sich der Mann wieder ins Auto und fuhr zurück zu seiner Freundin. In deren Wohnung nahmen die Beamten den Unbelehrbaren wiederum in Gewahrsam und traten mit ihm den altbekannten Weg ins Klinikum an. Dort musste der Mann zum zweiten Mal eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Rest der Nacht verbrachte der 35-Jährige in einer Arrestzelle.

Die zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss werden dem Streitsüchtigen sicher teuer zu stehen kommen. Zudem wird er wohl für längere Zeit seinen Führerschein nicht mehr wiedersehen.

Autofahrerin alkoholisiert unterwegs

MEEDER/ LKR. COBURG. Zuviel Alkohol hatte eine 29-jährige Autofahrerin in den frühen Sonntagmorgenstunden bei einer Verkehrskontrolle im Ortsteil Neida intus.

Kurz nach 1 Uhr kontrollierten Beamte der Coburger Polizei die Frau mit ihrem 1er BMW in der Wiesenfelder Straße. Dabei fiel sofort die Alkoholfahne bei der 29 Jahre alten Autofahrerin auf. Ein Alkoholtest zeigte den Polizisten einen Wert von 0,6 Promille an. Aufgrund dessen musste die BMW-Fahrerin die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Die Frau erwarten nun ein saftiges Bußgeld, Punkte in der Verkehrssünderkartei und ein Fahrverbot.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Sonntagsspaziergang

HOCHSTADT-OBERSDORF, LKR. LICHTENFELS. Am späten Sonntagabend erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels einen Anruf, dass ein Schwein durch Obersdorf spaziert. Die Beamten konnten das Hängebauchschwein nach kurzer Absuche auffinden. Eine Befragung der Anwohner ergab, dass die Haustierbesitzerin eine Anwohnerin aus Hochstadt ist. Diese konnte schnell erreicht werden und nahm kurze Zeit später das Tier wieder mit nach Hause.