Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.11.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Hochwertiges Pedelec gestohlen
Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Rathsberger Straße ein hochwertiges Pedelec gestohlen. Das Elektrorad war versperrt vor einem Anwesen abgesperrt. Bei dem Rad handelt es sich um ein Exemplar des Herstellers Stromer in grauer Farbe. Der Neuwert liegt bei rund 10.000,- Euro. Eine Fachdienststelle der Erlanger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfallflucht
Herzogenaurach. In der Zeit von Mittwoch, den 25.11.20, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, den 26.11.20, 07.30 Uhr, parkte ein Anwohner über Nacht ordnungsgemäß sein Firmenfahrzeug in Herzogenaurach, Am Köpfwasen, am rechten Fahrbahnrand.
Als er am Donnerstag früh mit seinem Fahrzeug zur Arbeit fahren wollte, musste er feststellen, dass an seinem Wagen der hintere linke Kotflügel, die hintere linke Beleuchtungseinrichtung einschließlich Kofferraum und Heckstoßstange massiv beschädigt war.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Angaben über den Unfallhergang bzw. einen möglichen Unfallverursacher geben können. Auch Zeugen welche entsprechende Unfallgeräusche wahrgenommen haben, werden gesucht. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Ohne Führerschein und falschen Kennzeichen unterwegs
Höchstadt: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 26.11.20 gegen 12.00 Uhr ein 27jähriger kontrolliert. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund seines Verhaltens drängte sich den Beamten der PI Höchstadt der Verdacht auf, dass er Drogen konsumiert hatte. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Höchstadt verbracht. Zu guter Letzt räumte er ein, dass die auf dem Auto befindlichen Kennzeichen an ein anderes Fahrzeug gehören Der Mann muss sich jetzt wegen diverser Verkehrsdelikte verantworten.
14jähriger Schulschwänzer mit Joint erwischt
Höchstadt: Am 26.11.20 gegen 07.45 Uhr wurde eine Gruppe Schüler einer Jugendschutzkontrolle unterzogen, da sie rauchend an der Bushaltestelle saßen. Bei Herantreten an die Gruppe konnten die Beamten massiven Marihuanageruch feststellen.
Ein 14jähriger Adelsdorfer versuchte, einen Joint in seiner Hand vor den Beamten zu verstecken der jedoch bemerkt und sichergestellt werden konnte. Er erzählte den Beamten, dass er für den Tag krank gemeldet worden sei, wovon die Schule jedoch nichts wusste. Er wurde an seine Wohnanschrift gebracht und der Mutter übergeben.
Neueste Kommentare