Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.11.2020
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Mehrere Fahrrad/-teile Diebstähle
BAMBERG. Bereits am Freitag den 21.11.2020 gegen 19 Uhr wurde von einem in der Willy-Lessing-Straße Ecke Franz-Ludwig-Straße abgestelltem E-Bike das hintere Rad entwendet. Das Hinterrad hat einen Wert von 1.500 Euro.
Am Sonntag, den 23.11.2020 wurde von einem in der Brennerstraße abgestellten Damenfahrrad das hintere Rad entwendet. Dieses hat einen Wert von ca. 200 Euro.
Zwischen Freitag, 20.11.2020 und Sonntag, 22.11.2020 wurde ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Scott vom Fahrradabstellplatz in der Brennerstraße entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von 300 Euro.
Am Mittwoch zwischen 8:00 Uhr und 16:00 entwendete Unbekannte in der Judenstraße ein weißes Pedelec. Das Fahrrad der Marke Riese + Müller, Blue Label Hybrid im Wert von ca. 2.100 Euro wurde morgens dort abgestellt und abgesperrt. Leider ließ die Eigentümerin wohl nach dem Absperren den Schlüssel im Fahrradkorb liegen, so dass die Diebe leichtes Spiel hatten.
BAMBERG. Am Mittwochfrüh gegen 10:30 Uhr konnte ein 36-Jähriger von einem Angestellten eines Supermarktes in der Langen Straße dabei beobachtet werden, wie er eine Flasche Bier und eine Dose Energiedrink in seine Tasche steckte und den Laden verlassen wollte, ohne die Getränke zu bezahlen. Der Beuteschaden betrug ca. 2 Euro.
Gegen 14:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger in der Pödeldorfer Straße dabei erwischt, wie er zwei Tuben Zahncreme in die Jackentasche steckte. An der Kasse zahlte er seinen restlichen Einkauf, die Zahnpasta im Wert von ca. 2 Euro allerdings nicht.
Um 16:00 Uhr konnte ein Angestellter eines Bekleidungsgeschäfts in der Franz-Ludwig-Straße einen 20-Jährigen dabei beobachten, wie er von einer Jacke die Sicherungsetiketten entfernte und an eine andere Jacke steckte. Dann zog er sich die Jacke an und wollte damit das Geschäft verlassen. Er wurde dort von dem Mitarbeiter gestellt. Die Herrenjacke hätte 50 Euro gekostet.
Um 16:16 Uhr steckte in der Pödeldorfer Straße ein 29-Jähriger in einem Supermarkt eine Flasche Whiskey in seinen Hosenbund und bezahlte an der Kasse nur seine restliche Ware. Am Ausgang angehalten, gab er den Diebstahl des Whiskeys im Wert von 6 Euro zu.
Gegen 16:30 Uhr stopfte ein 28-Jähriger seine Taschen im Supermarkt in der Langen Straße mit Bier und Süßigkeiten voll und verließ den Laden, ohne die Ware im Wert von ca. 14 Euro zu zahlen.
Um 17:50 Uhr entfernte dann eine 46-Jährige die Etiketten von Winterschuhen in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt und trug diese offensichtlich aus dem Laden. Ein Mitarbeiter des Ladens konnte sie aufhalten und ihr die Schuhe im Wert von 40 Euro wieder abnehmen.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Heckscheibe beschädigt
BREITENGÜSSBACH. Die Heckscheibe eines in der Bamberger Straße geparkten schwarzen Pkw, Hyundai, zerstörte ein Unbekannter und richtete dabei einen Schaden von ca. 600 Euro an. Die Beschädigung ereignete sich zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochvormittag.
Über 1.000 Euro Schaden angerichtet
GUNDELSHEIM. Etwa 1.200 Euro Sachschaden richteten bislang Unbekannte an zwei Fahrzeugen an, die in der Hallstadter Straße abgestellt waren. Zwischen Dienstagabend, 18.45 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr, wurden an beiden Pkw Suzuki und Ford Focus die Scheiben eingeschlagen.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Nach Anstoß geflüchtet
HALLSTADT. Gegen die linke hintere Stoßstangenseite eines Pkw, Subaru, stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer. Obwohl ein Schaden von etwa 800 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr, und Donnerstagmittag, 12 Uhr, auf dem Parkplatz des Market-Einkaufszentrums in der Michelinstraße.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Kennzeichen blieb an Unfallstelle
Gundelsheim. Nachdem am Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht, der Fahrer eines BMW am AK Bamberg im Einfahrtsast auf die A70, Richtung Schweinfurt, in die Schutzplanke geprallt war, setzte er seine Fahrt fort ohne den Unfall zu melden. Der Pkw wurde stark unfallbeschädigt einige Zeit später in Hallstadt aufgefunden. Da das vordere Kennzeichen des Fahrzeugs an der Unfallstelle aufgefunden wurde, konnte innerhalb kurzer Zeit ein 21jähriger als Fahrer ermittelt werden. Auf ihn kommen nun Ermittlungen wegen Unfallflucht zu. Der Sachschaden summiert sich auf rund 6500 Euro.
Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst
Scheßlitz. Um anderen Fahrzeugen an der AS Scheßlitz, Richtung Bamberg, das Einfahren in die Hauptfahrbahn der A70 zu erleichtern, wechselte am Mittwochnachmittag der 21jährige Fahrer eines Audi auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den dort mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mercedes eines 18jährigen, der trotz einer Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr vermeiden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.
Beim Ausscheren nicht aufgepasst
Forchheim. Um auf der A 73, Richtung Nürnberg, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, wechselte am Mittwochnachmittag die 80jährige Fahrerin eines BMW auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie den neben ihr fahrenden VW eines 36jährigen und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 4000 Euro belaufen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Zeugen für Schlägerei gesucht
Bereits am Mittwoch, den 18.11.2020, ereignete sich kurz vor 18 Uhr am La-Spezia-Platz eine Schlägerei, wobei mehrere bislang Unbekannte auf einen 16-Jährigen aus dem Landkreis losgingen. Dieser wurde mit Schlägen und Tritten angegriffen und verletzt.
Zur Klärung des Sachverhalts bittet die PI Bayreuth-Stadt unter Tel.: 0921/506-2130 um Hinweise von Zeugen, welche zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen machen konnten.
Diebesgut in Kinderwägen versteckt
Diebesgut im Wert von knapp 100 Euro wollten zwei Frauen am Mittwochabend aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt entwenden. Die Beute war jeweils in einem Kinderwagen versteckt. Die beiden Frauen aus Bayreuth, eine 44-jährige Mutter und ihre 25-jährige Tochter hatten verschiedene Bekleidungsartikel in den jeweils mitgeführten Kinderwägen deponiert. Als die Jüngere mit dem Kinderwagen aus dem Geschäft schob, schlug die Warensicherungsanlage am Ausgang an, weshalb sie angehalten wurde. Die nachfolgende Mutter drehte daraufhin auffällig kurz vor dem Ausgang um. Eine Kontrolle förderte dann bei Beiden unbezahlte Ware zutage.
Die beiden Frauen werden wegen Ladendiebstahls angezeigt.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Neunkirchen a.Brand. Am Mittwoch um 21:45 Uhr schlief ein 23-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Effeltrich Richtung Neunkirchen a.Brand. ein und kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr ca. 100 Meter durch einen Acker und kam schließlich an einem Wasserdurchlass zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt und an seinem VW Polo entstand ca. 3000.- Euro Sachschaden. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Neueste Kommentare