Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.11.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Parfumdiebe ertappt
Am Dienstagabend ging den aufmerksamen Detektiven eines Kaufhauses in der Innenstadt ein Diebesduo ins Netz. Die beiden 18-Jährigen Männer ließen aus dem Laden ein Parfum im Wert von 175,- Euro mitgehen. Die Diebe gingen dabei arbeitsteilig vor. Während einer der Männer das Sicherungsetikett entfernte, wurde er vom Zweiten vor ungewollten Blicken verdeckt. Die Männer erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Nachdem die Diebe keinen eigentlichen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können, wurde ein sogenannter Zustellungsbevollmächtigter für das weitere Verfahren benannt.
Die beiden jungen Nordafrikaner sind derzeit in einer größeren Aufnahmeeinrichtung in Bamberg untergebracht. Die Männer halten sich dort erst seit wenigen Wochen als Asylsuchende auf. In den letzten Wochen stiegen die Diebstähle mit Zielrichtung hochwertiger Parfums im Erlanger Stadtgebiet an. Wie im aktuellen Fall, traten dabei vermehrt junge Asylsuchende aus nordafrikanischen Ländern auf. In schweren Fällen oder bei Wiederholungstaten müssen die Diebe mit Haftstrafen rechnen.
Seniorin nach Unfall verstorben – Zeugenaufruf
Bereits am 14. Oktober ereignete sich in der Gebbertstraße ein Verkehrsunfall zum Nachteil einer 82-Jährigen Frau. Die Seniorin erlag nun Wochen nach dem Vorfall ihren schweren Verletzungen.
In diesem Zusammenhang wird nochmals auf den polizeilichen Presseaufruf vom 15.10.20 verwiesen: Seniorin bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Erlangen Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Körperverletzung mittels Laserpointer
Herzogenaurach. Am Diensttag, den 24.11.2020, gegen 19.00 Uhr, machte der Fahrer einer Buslinie gerade in Herzogenaurach in der Nürnberger Straße eine Pause, als ihn von einer Wiese östlich der Straße ein grüner Laserpointer ins Auge traf.
Der Mann spürte Schmerzen im linken Auge, hatte jedoch keine weiteren Sehbeeinträchtigungen.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Hinweise auf den Besitz, Einsatz oder die Verwendung eines Laserpointers im fraglichen Zeitraum geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich bei der Polizei Herzogenaurach zu melden.
Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr
Heßdorf. Am Dienstag, den 24.11.2020, gegen 17.30 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw die Kreisstraße 26 von Hannberg Richtung Röhrach. Kurz vor der Brückenauffahrt über die A3 kam ihm ein unbekannter Pkw entgegen.
Beim Vorbeifahren berührten sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Während ein Beteiligter am Unfallort wartete, entfernte sich der zweite, ohne die Feststellung seiner erforderlichen Daten zu ermöglichen.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum zweiten Beteiligten geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel 09132/78090 oder persönlich zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare