Neues vom Forchheimer Liedermacher und Soundakrobat „DerEnte“

Liedermacher und Soundakrobat "DerEnte"
Liedermacher und Soundakrobat "DerEnte"
Cover "Sommer in meinem Kopf"

Cover „Sommer in meinem Kopf“

Ein Sommerhit im Winter: Neue Single „Sommer in meinem Kopf“ von DerEnte und Kloß mit Soß

Was passiert, wenn der Forchheimer Liedermacher und Soundakrobat „DerEnte“ auf den Bamberger Kult-DJ „Kloß mit Soß“ trifft? Es entsteht ein witziger, tanzbarer Gute-Laune-Song, der textlich perfekt in die Zeit passt. DerEnte singt von seinem Trick, wie er sich das schlechte Wetter und das Alltagsgrau einfach wegdenkt und sich an einen anderen sonnigen Ort träumt. „Sommer in meinem Kopf“ heißt der Song, der am 4. Dezember auf allen Download- und Streamingportalen erscheint.

Bamberger Kult-DJ "Kloß mit Soß"

Bamberger Kult-DJ „Kloß mit Soß“

Der Youtuber, Remixer und DJ „Kloß mit Soß“ hat dem eingängigen DerEnte-Song ein völlig neues Gewand verliehen. Durch die satten Beats und den knackigen Bass schafft er es echtes Sommerfeeling zu erzeugen. Doch wer steckt eigentlich hinter „Kloß mit Soß“, dem Partymacher mit der Kloßkopf-Maske? Das bleibt immer noch ein großes Geheimnis. Was man weiß: Er bekennt sich öfter zu seiner Liebe zu Bamberg und Blasmusik. Einer breiten Masse ist er vor allem durch seine Neuinterpretationen von klassischen Blasmusik-Stücken bekannt. Auf Youtube hat er schon mehrere Millionen Klicks generiert. Mit dem Liedermacher DerEnte alias René Kraus geht er nun neue Wege, die sich hören lassen können.

Produziert wurde der Kloß-mit-Soß-Remix übrigens zusammen mit dem fränkischen Musiker und Songschreiber Johannes Steinert im Tonstudio in Effeltrich. Von dort aus entstanden auch schon Party-Songs für Peter Wackel, Ikke Hüftgold, Die Gerchli oder Hannes.

Auch DerEnte hat sein selbst produziertes Album mit dem Titel „Smash that Uke!“ in Steinerts Studio verfeinern lassen. Durch diese Zusammenarbeit entstand auch die Idee für den neuen Song. Und das Team hat auch schon viele weitere Gute-Laune-Songs in Planung, die sicherlich auch in Zukunft viel „Sommer im Kopf“ erzeugen werden.