MERIAN-Heft „Die Burgenstraße“ erschienen – auch 10 Orte in der Fränkischen Schweiz vorgestellt

„Die Burgenstraße berührt zehn sehenswerte Ziele in der Fränkischen Schweiz: Forchheim mit der „Kaiserpfalz“, das „Herz der Fränkischen Schweiz“ Ebermannstadt, Muggendorf-Streitberg mit der Binghöhle, Egloffstein im Trubachtal, Gößweinstein mit der Wallfahrtsbasilika von Balthasar Neumann, Pottenstein mit der 1000-jährigen Burg und der Teufelshöhle, Waischenfeld, Aufseß mit der größten Brauereidichte Deutschlands, Heiligenstadt mit Schloss Greifenstein und Memmelsdorf mit Schloss Seehof.“
www.burgenstrasse.de

Die Burgenstraße, die auf ihrem Weg von Mannheim nach Bayreuth mehr als 60 Burgen und Schlösser verbindet, ist eine der ältesten Ferienstraßen Deutschlands.

MERIAN Heft "Die Burgenstraße"

MERIAN Heft „Die Burgenstraße“

Jede Menge Inspiration für die Gestaltung eines Ausfluges an die bekannte Ferienstraße liefert die Oktober-Ausgabe des MERIAN. Unter dem Motto „Deutschland für Romantiker“ betrachtet das renommierte Reise- und Kulturmagazin die Burgenstraße und ihre Mitgliedsorte aus unterschiedlichsten Blickwinkeln – historisch, kulinarisch, theatralisch, ganz persönlich, zu Fuß und aus der Luft.

„Von den mehr als 150 Themenstraßen in Deutschland ist die Burgenstraße sicherlich eine der spannendsten und abwechslungsreichsten“, sagt MERIAN-Chefredakteur Hansjörg Falz. „Eine fantastische Erlebnistour für Menschen mit romantischer Ader, Liebe zur Landschaft, kulturellem Interesse und Sinn für kulinarischen Genuss.“

Das 140-seitige Heft zum Preis von 9,90 Euro ist im Online-Shop der Burgenstraße unter www.burgenstrasse.de und im Buchhandel erhältlich.

Über die Burgenstraße e.V.

Die 1954 ins Leben gerufene „Burgenstraße“ zählt zu den traditionsreichsten Ferienstraßen Deutschlands. Beginnend in Mannheim führt sie 770 Kilometer nach Bayreuth, vorbei an mehr als 60 Schlössern und Burgen durch die Landschaften des Neckartals, der Fränkischen Schweiz und des Frankenwaldes. Die Touristikroute gewährt Reisenden einen historischen Einblick in das Mittelalter, den Barock und den Klassizismus. Weitere Informationen unter www.burgenstrasse.de