20 Wohnmobile in Schlüsselfeld aufgebrochen
SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Hohen Sachschaden richteten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag an, als sie auf dem Gelände einer Firma in Schlüsselfeld 20 Wohnmobile aufbrachen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.
In der Zeit zwischen Montag, 22.45 Uhr, und Dienstag, 5.30 Uhr, gelangten die bislang unbekannten Täter auf das Gelände eines Wohnmobilhändlers im Ortsteil Thüngfeld und brachen dort abgestellte, hochwertige Reisemobile auf. Insgesamt schlugen die Unbekannten an 20 Campingwagen die Scheiben ein, um ins Innere zu gelangen. Dort hatten es die Diebe auf die eingebauten Multimediaeinheiten abgesehen. Die Täter flüchteten anschließend mit einer Beute im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrags. Der angerichtete Sachschaden ist um einiges höher und liegt bei mehreren hunderttausend Euro.
Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass die Unbekannten noch zwei auf dem Gelände abgestellte Privatautos von Mitarbeitern der Firma angegangen haben. Auch hier schlugen sie die Scheiben ein und entwendeten diverse Wertgegenstände.
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg sucht nach Hinweisen und bittet Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Schlüsselfelder Ortsteil Thüngfeld bemerkt haben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.
Neueste Kommentare