Wasserrohrbruch in Bamberg: Wildensorger Hauptstraße gesperrt – Buslinien 910 und 913 werden umgeleitet
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die Wildensorger Hauptstraße bis voraussichtlich bis Donnerstagabend, 26. November, auf Höhe der Hausnummer 7 für den Verkehr voll gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren. Bei den Bussen der Linien 913 und 910 kommt es zu Abweichungen vom Fahrplan und Ausfällen von Fahrten und Haltestellen. Der Umstieg zwischen den Linien 910 und 913 ist nicht möglich.
Die Fahrten der Linie 913 enden an der Haltestelle „Wildensorg Mitte“, so dass auf der Hin- und Rückfahrt die Haltestellen „Eichelseeweg“ bis „Klinikum Michelsberg“ entfallen. Die Fahrt, die an Schultagen um 7:10 Uhr an der Haltestelle Giselastraße startet, fährt um 7:13 Uhr ab „Wildensorg Mitte“ auf direktem Weg zum ZOB. Die Fahrt, die schultags um 7:49 Uhr ab der Haltestelle „Jakobsberg“ weiter nach Wildensorg fährt, endet am Jakobsberg und kann Wildensorg nicht bedienen.
Um 19:30 Uhr fährt ab ZOB Bussteig E ein Bus ohne Zwischenhalt nach Wildensorg Mitte. Von der Haltestelle „Wildensorg Mitte“ wird um 19:40 Uhr eine zusätzliche Fahrt ohne Zwischenhalt zum ZOB angeboten.
Bei der Linie 910 gibt es folgende Abweichungen vom regulären Fahrplan:
- Die Rückfahrten um 6:42 Uhr ab Michelsberger Wald und um 7:19 Uhr ab Jakobsplatz entfallen.
- Die Fahrt, die um 7:38 Uhr am ZOB startet, endet am Jakobsberg.
- Die Fahrt, die um 19:10 Uhr am ZOB startet, endet an der Haltestelle „Klinikum Michelsberg“.
- Die Fahrt der Linie 910, die um 19:30 Uhr ZOB startet, fährt ohne Zwischenhalt nach Wildensorg und kann die Haltestellen „Lange Straße“ bis „Klinikum Michelsberg“ nicht bedienen.
Die Fahrten mit den Elektrobussen auf der Linie 910, die am ZOB am Bussteig Q starten, fahren vom ZOB über den Münchner Ring direkt nach „Wildensorg Mitte“ und von Wildensorg direkt zurück zum ZOB. Die Haltestellen „Lange Straße“ bis „Jakobsberg“ können auf diesen Fahrten nicht bedient werden.
Das Anruf-Linien-Taxi bedient alle Haltestellen. Hier kann es zu Abweichungen bei den Abfahrtszeiten kommen. Die Fahrgäste werden daher gebeten, die Buchung frühzeitig vorzunehmen und sich dabei über die aktuellen Abfahrtszeiten zu informieren.
Neueste Kommentare