Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Jugendlichen mit Schlagstock niedergeschlagen

Bereits am Freitag gegen 21 Uhr kam es in der Aschaffenburger Straße zu einer überfallartigen Körperverletzung. Ein 15-Jähriger war zu Fuß unterwegs, als sich von hinten plötzlich eine größere Gruppe näherte. Der Jugendliche wurde unvermittelt aus der Gruppe heraus mit einem Teleskopschlagstock gegen den Kopf geschlagen. Die Täter konnten trotz intensiver Fahndung mehrerer Polizeieinheiten unerkannt flüchten. Das Opfer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Hintergründe des Angriffs sind bislang nicht bekannt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Plane in Brand

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr geriet in der Fröbelstraße die Plane eines Anhängers in Brand. Der Hänger war ordnungsgemäß vor einem Anwesen abgestellt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. An der Plane entstand Sachschaden. Die Ermittler der Polizei gehen von einer vorsätzlichen Entzündung aus. Ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung gegen Unbekannt wurde bereits eingeleitet. Verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Angefahren Betonpoller bei Geflügelzuchtverein

Eckental – Am letzten Wochenende wurde in der Erlanger Straße auf Höhe des Geflügelzuchtvereins ein Betonpoller angefahren. Durch den Zusammenstoß wurden diverse Steine ausgehoben und der Poller in eine Schieflage gebracht. Aufgrund der Örtlichkeit kann davon ausgegangen werden, dass jemand bei einem Wendemanöver mit seinem Fahrzeug den Poller übersah. Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeug oder Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514 dankend entgegen.

Gestürzter Mountainbike-Fahrer

Kalchreuth – Am 22.11.2020 ereignete sich in den Mittagsstunden im Wald des Kalchreuther Berges ein Radunfall. Ein 14- jähriger Junge stürzte von seinem Mountainbike und verletzte sich mittelschwer am Knie. Er wurde aufgrund des unzugänglichen Geländes von der Bergwacht geborgen und vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde er ins Uniklinikum nach Erlangen zu weiteren Untersuchungen gebracht.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Grillverbot nicht akzeptiert

Höchstadt: Am gestrigen Sonntag wollte sich ein 38jähriger Mann, gegen 17.00 Uhr, auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft im Lappacher Weg, an einem offenen Feuer einen Karpfen grillen. Dies wurde ihm durch die Security-Mitarbeiter untersagt, was der Mann jedoch ignorierte. Durch die herbeigerufene Polizeistreife wurde dann das Feuer gelöscht und der Mann des Platzes verwiesen. Da ihm dies offensichtlich nicht gefiel, begab er sich in das Gebäude und schlug aus Frust insgesamt 7 Fenster der Gemeinschaftsunterkunft ein.

Ihn erwartet nun einen Anzeige wegen Sachbeschädigung und er durfte die Nacht zur Unterbindung weitere Straftaten bei der Polizei verbringen.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.