Polizeibericht Hochfranken vom 21.11.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 21.11.2020

STADTGEBIET COBURG. Eine böse Überraschung erlebte der 52-jährige Fahrer eines Transporters, als dieser bei einem Elektrogeschäft in der Rosenauer Straße Ware anlieferte und wenig später zu einem Fahrzeug zurückkehrte. Ein bis dato unbekannter Täter entwendete aus dem nicht versperrten VW ein Navigationsgerät sowie den Haustürschlüssel des 52-jährigen Coburgers und entfernte sich. Dummerweise ließ er aber seine Geldbörse an Ort und Stelle zurück und konnte somit wenig später durch die hinzugerufene Streife ausfindig und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die eingesetzten Beamten konnten bei dem 58-jährigen Mann, der bei der Polizei kein unbekannter ist,  noch weiteres Diebesgut sowie Rauschgiftutensilien auffinden und sicherstellten. Mit seinem Verhalten hat sich der Coburger nun mehrere Strafanzeigen eingehandelt.

COBURG. Zu einem Auffahrunfall im Unteren Pelzhügel in Ketschendorf wurde eine Streife der Polizeiinspektion Coburg am Freitag, um 07.15 Uhr, beordert. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf den vor ihr haltenden Omnibus eines 32-Jährigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Blechschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

LANDKREIS COBURG. ITZGRUND.  Ein bislang unbekannter Einbrecher hat in der Zeit von Donnerstag, 12.00 Uhr bis Freitag, 10.00 Uhr, dass Vereinsheim vom SV Schottenstein aufgesucht und hohen Sachschaden angerichtet. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt. Mit einem Hebelwerkzeug versuchte der Täter die Eingangstüre des Heims zu öffnen und richtete dabei einen Schaden von rund 1.000 Euro an. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-0 erbeten.

NIEDERFÜLLBACH. Unterwäsche und Nahrungsmittel im Wert von 17.73 Euro versuchte am Freitagabend ein alkoholisierter Mann aus einem Einkaufsmarkt in der Carl-Brandt-Straße zu entwenden. Das Personal bemerkte allerdings den Diebstahl und stellte den Langfinger zur Rede. Dieser wurde anschließend der hinzugerufenen Streife der Polizeiinspektion Coburg übergeben. Neben einem Hausverbot erwartet den 52-jähirgen Mann nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Coburg vom 21.11.2020

BAD STAFFELSTEIN. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Coburg stellte am gestrigen Abend, gegen 23 Uhr, auf dem Standstreifen der A 73 auf Höhe Bad Staffelstein einen nicht abgesicherten Pkw fest. Jedoch mussten die Beamten feststellen, dass es sich nicht um ein Pannenfahrzeug handelte, sondern dass der 20jährige Fahrer an dieser äußerst ungeeigneten Stelle mit zurückgestellter Rückenlehne einfach nur ein Nickerchen machte. Erst nach längeren Bemühungen konnte der Fahrer aus den Träumen gerissen und zum Öffnen der Tür bewegt werden. Nun mussten die Beamten beim jungen Mann allerdings auch noch Anzeichen eines kürzlichen Drogenkonsums feststellen, worin auch der Grund für die ungewöhnliche Wahl des Schlafplatzes zu suchen sei. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Pressebericht Polizeiinspektion Kronach vom 21.11.2020

KRONACH (STADT). – Im Zeitraum 19.11.20, 22:30 Uhr, bis , 20.11.20, 20.11.20 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines Pkw Fiat Punto beschädigt. Der Punto war parkend Innerer Ring abgestellt. Dem Schadensbild zu urteilen wurde der Spiegel von einem vorbeifahrenden Fahrzeug touchiert und abgerissen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel. 09261 / 503-0

MARKTRODACH (LANDKREIS KRONACH). – Am Freitagmittag, 20.11.20, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße (B) 303 zwischen Seibelsdorf und Großvichtach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 53-jährige BMW-Fahrerin verstieß gegen das Rechtsfahrgebot und geriet dadurch mit ihrem Pkw zu weit nach links. Dadurch touchierte sie einen Lkw MAN, welcher dem BMW entgegen kam. Durch die seitliche Kollision war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligte Fahrer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Blechschäden an den Fahrzeugen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 21.11.2020

Fehlanzeige.