Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 19.11.2020
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Mann entblößte sich vor Kindern
BAMBERG. Da er sich am frühen Mittwochabend vor zwei Mädchen entblößte, sucht die Kriminalpolizei Bamberg nach einem derzeit unbekannten Mann und bittet um Mithilfe.
Die beiden 13 und 14 Jahre alten Kinder waren, kurz nach 17.15 Uhr, in der Pödeldorfer Straße, nahe der Katharinenstraße, unterwegs. Der Unbekannte sprach die zwei an und verwickelte sie in ein Gespräch. Dabei kam es unvermittelt zur exhibitionistischen Handlung, worauf die Mädchen sogleich davonliefen. Der Tatverdächtige ging in Richtung einer in der Nähe befindlichen Krankenkasse. Nachdem die Kinder die Polizei verständigt hatten, fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Mann, jedoch ohne Ergebnis.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- geschätzte 40 Jahre alt
- zirka 180 Zentimeter groß und schlank
- trug eine beige Jacke, blaue Jeans, Sneakers und eine rote oder schwarze Mütze
- sprach hochdeutsch und fränkisch
Die Kriminalbeamten fragen:
- Wer hat am Mittwoch, zirka 17.15 Uhr, Beobachtungen in der Pödeldorfer Straße, nahe der Katharinenstraße, gemacht?
- Wer kennt eine Person, auf die obige Beschreibung passt und/oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben?
- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.
Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz vor 20.00 Uhr wurden zwei Männer in einem Drogeriegeschäft im Bamberger Nord-Osten dabei beobachtet, wie sie eine Flasche Parfum entwendeten. Der Ladendetektiv verfolgte die beiden Langfinger in ein daneben liegendes Geschäft, wo sie drei Flaschen Alkohol und Süßigkeiten entwendet hatten. Die beiden Männer im Alter von 22 und 32 Jahren müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.
Dieb hatte es auf Schuhe abgesehen
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag kurz nach 17.30 Uhr wurde vor der Haustüre eines Wohnanwesens in der Pödeldorfer Straße ein Paar dort abgestellter Nike-Schuhe, Farbe schwarz/weiß, in Größe 40 gestohlen. Der Kaufpreis der Schuhe betrug 89,99 Euro.
Täterhinweis nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Unbekannter schlachtet Fahrrad aus
BAMBERG. Zwischen Dienstagabend, 20.00 Uhr, und Mittwochmittag, 14.30 Uhr, hat ein Unbekannter in der Friedrich-Ebert-Straße ein dort versperrt abgestelltes Mountain-Bike ausgeschlachtet. Von dem Fahrrad wurden eine auffällig weiße Federgabel, das Vorderrad sowie die Satteltasche im Gesamtwert von etwa 500 Euro gestohlen.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Parkbank und Verkehrszeichen beschmiert
BAMBERG. Zwischen Dienstag- und Mittwochfrüh, 06.00 Uhr, wurden in der Hellerstraße eine Parkbank sowie ein Verkehrszeichen mit schwarzem Edding beschmiert. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 100 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Hauswand mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Dienstagfrüh wurde An den Wachsbleichen festgestellt, dass Unbekannte dort eine Hauswand mit Graffiti besprühten. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. Beim Linksabbiegen missachtete am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr ein BMW-Fahrer die Vorfahrt einer VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
20-Jähriger warf Joint weg
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz vor Mitternacht sollten in der Pödeldorfer Straße zwei Männer einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als die Beiden den uniformierten Streifenwagen der Polizei entdeckten, konnten die Beamten beobachten, wie ein 20-jähriger einen Gegenstand unter ein geparktes Fahrzeug warf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen Joint gehandelt hatte, der beschlagnahmt wurde. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei
HALLSTADT. Zwei etwa 30 Jahre alte Männer betraten am Montagabend, kurz vor 18 Uhr, einen Elektrofachmarkt im Laubanger. Im Verkaufsraum nahmen sie einen Laptop, zwei Grafikkarten sowie eine Drohne im Gesamtwert von etwa 3.500 Euro an sich. Obwohl die Waren mittels Diebstahlschutz gesichert waren, verließen die Männer ohne Bezahlung den Laden. Ein aufmerksamer Zeuge versuchte noch, die beiden Diebe aufzuhalten. Sie entfernten sich jedoch mit einem Pkw, der vor der Haupteingangstüre parkte. Die Fahndung nach den Tätern und die polizeilichen Ermittlungen wurden umgehend aufgenommen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
An Einmündung aufgefahren
BAMBERG – Als der 48jährige Fahrer eines Fiat am Mittwochabend an der Einmündung der A 73 / AS Memmelsdorf auf die Staatsstraße kurz abbremsen musste, bemerkte dies der 40jährige Fahrer eines Kleintransporters zu spät und fuhr dem Fiat leicht ins Heck. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Versicherung Fehlanzeige
BAMBERG. Ohne den erforderlichen Versicherungsschutz war am Mittwochvormittag der 27jährige Fahrer eines Opel im Innenstadtbereich unterwegs, als er durch eine Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Die amtlichen Kennzeichen wurden daher umgehend entstempelt, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen des fehlenden Versicherungsschutzes folgt.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Mit gestohlenem Rad unterwegs
EBERMANNSTADT. Weil er Dienstagnacht ohne Licht mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war, ermittelt nun die Polizei aus Ebermannstadt gegen einen 29-jährigen Georgier.
Gegen 23 Uhr kontrollierten die Streifenbeamten den Mann in der Straße „Zum Breitenbach“, da er ohne Licht auf dem Drahtesel unterwegs war. Die Beamten überprüften das Zweirad der Marke „Scott“ genauer. Hierbei stellten sie fest, dass es in Forchheim als gestohlen gemeldet wurde. Die Polizisten stellten das Fahrrad daraufhin sicher. Zudem überprüften sie die Personalien des Mannes aus Georgien. Hierbei fanden sie heraus, dass der Mann keinen gültigen Aufenthaltstitel besitzt. Die Polizei Ebermannstadt ermittelt nun wegen des Verdachts der Hehlerei und des illegalen Aufenthalts.
Hühnerzaun zerschnitten
OBERTRUBACH, LKR. FORCHHEIM. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Dienstag, den 17.11.2020, auf Mittwoch, den 18.11.2020, einen mobilen Hühnerzaun an der sogenannten „Linde“ zwischen Bärenfels und Graisch. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 125 Euro.
Personen, die in der Nacht vom 17.11.2020 auf den 18.11.2020 verdächtige Wahrnehmungen an der sog. „Linde“ zwischen Bärenfels und Graisch gemacht haben und/oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ebermannstadt unter der Tel.: 09194/73880 zu melden.
Polizeiinspektion Forchheim
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare