Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.11.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Zwei Pedelecs vor Anwesen gestohlen
Am Dienstagabend nutzten bislang Unbekannte in der Hertleinstraße die einsetzende Dunkelheit und ließen gleich zwei Pedelecs mitgehen. Die beiden Elektroräder der Marke Cube waren abgeschlossen vor einem Anwesen abgestellt. Die Pedelecs wurden mitsamt den Schlössern gestohlen. Der Zeitwert der Fahrräder beträgt rund 5.500,- Euro. Ein Abtransport der Beute mit einem Kraftfahrzeug schließen die Ermittler der Erlanger Polizei nicht aus. Es wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.
Radler fährt in Autotür
Am Dienstagmorgen ereignete sich in der Isarstraße ein Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger Radler wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrradfahrer war vorschriftsmäßig auf der Straße unterwegs, als sich plötzlich vor ihm einen Wagentüre öffnete. Der Radler kollidierte mit der Pkw-Tür. Der 61-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Die Pedale des Rades wurden bei dem Unfall beschädigt. Die 54-Jährige Pkw-Fahrerin öffnete die Wagentür um zu rauchen. Ein Aussteigen war nicht beabsichtigt. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen fährlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Fahrräder gestohlen
Eckental – Zwischen dem 12.11.2020 und dem 14.11.2020 wurden im Salbeiweg, im Ortsteil Brand, zwei Mountainbikes entwendet. Eines der Mountainbikes hat einen grau-grünen Rahmen, das andere einen weiß-grünen Rahmen. Die beiden Fahrräder wurden vor einem Mehrfamilienhaus an dem zugehörigen Fahrradständer abgestellt und mit einem Zahlenschloss daran angeschlossen. Um die Fahrräder zu entwenden, wurde das Schloss mit einer Metallschere oder einem Bolzenschneider aufgeschnitten. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Pkw zerkratzt
Buckenhof – In der Zeit zwischen dem 10.11.2020 und dem 17.11.2020 wurde in der Tiefgarage, der Wohnanlage Weiselstraße / Grasweg, ein Pkw beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden der rechte vordere Kotflügel und die Beifahrertüre zerkratzt. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht
Heroldsberg – Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, wollte ein älterer Herr aus dem Parkplatz des Supermarktes Aldi ausfahren. Unmittelbar nach der Ausfahrt touchierte der Pkw des derzeit noch unbekannten Unfallverursachers einen am Fahrbahnrand abgestellten roten Kleinwagen. Es entstand hier ein Schaden von etwa 2500,- Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grünen Ford C-Max gehandelt haben. Näheres dazu ist leider bislang noch nicht bekannt. Deshalb werden Zeugen gebeten sich diesbezüglich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land (09131/760-514) in Verbindung zu setzen.
Unfall bei ausgeschalteter Ampel
Eckental-Eschenau Am Dienstagabend wollte eine 34jährige Eckentalerin die Kreuzung Dr.-Otto-Leich-Str./Eschenauer Hauptstr. überqueren. Normalerweise ist diese Kreuzung durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Aufgrund Wartungsarbeiten war sie jedoch außer Betrieb. Deshalb zählten zu diesem Zeitpunkt auch die Verkehrszeichen. Für die Fahrerin hätte „Vorfahrt gewähren“ gegolten. Sie übersah jedoch einen auf der Eschenauer Hauptstr. fahrenden Pkw eines 57-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, so dass ein Schaden von etwa 20.000 Euro geschätzt wurde. Beide Unfallbeteiligten mussten mit leichteren Verletzungen ärztlich behandelt werden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Hemhofen – Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am Dienstagabend befuhr eine 55-jährige PKW-Fahrerin den Gartenweg. Im Bereich der Wolfenäckerstraße übersah sie eine bevorrechtigte 71-jährige Frau auf ihrem Fahrrad und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Adelsdorf – Zaun angefahren und geflüchtet
Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:00 Uhr im Wohngebiet „Seeside“ zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug fuhr einen metallenen Gartenzaun in der Straße Am Reuthsee an und entfernte sich anschließend ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizei Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/ 63940.
Neueste Kommentare