Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.11.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen Land
Hochsitz umgeworfen
Uttenreuth – Marloffstein: In der Zeit vom 15.11.20, 15.30 Uhr, bis 16.11.20, 16.30 Uhr, wurde von bislang unbekannten Personen ein Hochsitz umgeworfen. Der Hochsitz befand sich am Waldrand etwa gegenüber des Aussiedlerhofes an der Verbindungsstraße zwischen Uttenreuth und Marloffstein.
Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Herzogenaurach. In der Zeit von Samstag, den 14.11.2020, 11.00 Uhr, bis Montag, den 16.11.2020, 08.00 Uhr, hatte ein Anwohner seinen Pkw in Herzogenaurach auf einem Parkplatz am rechten Fahrbahnrand direkt hinter dem Einmündungsbereich der angrenzenden Sackgasse in der Karl-Bröger- Straße ordnungsgemäß abgestellt.
Als sein er Fahrzeug geparkt hatte, war dieses noch unbeschädigt. Nach Rückkehr zu seinem Wagen musste er feststellen, dass ein anderer Pkw, vermutlich beim Rangieren, hinten rechts gegen die Karosserie seines Wagen gefahren war.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf einen Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 oder persönlich zu melden.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Herzogenaurach. Im Zeitraum von Donnerstag, den 05.11.2020 12.00 Uhr, bis Samstag, 07.11.2020, gegen 12.00 Uhr, wurde von Berechtigten festgestellt, dass die Wand einer Halle in Herzogenaurach – Niederndorf, im Hutweg, mit Graffiti besprüht worden war.
Im fraglichen Zeitraum wurde die ganze zur Straße gerichtete Seite der Hauswand angesprüht.
Dadurch bedingt entstand erheblicher Sachschaden.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welchen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind oder welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich persönlich oder unter Tel 09132/78090 bei der PI Herzogenaurach zu melden.
Einbruch in Einfamilienhaus in Großenseebach – Zeugensuche
Herzogenaurach (ots) – Am Montagnachmittag (16.11.2020) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Großenseebach (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein und stahlen Wertsachen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach ersten Ermittlungen hebelten die Unbekannten zwischen 15:15 Uhr und 17:50 Uhr die Terrassentür des Hauses im Amselweg auf. Dort entwendeten sie diverse Wertsachen im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro.
Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Wachenroth – Fahrt unter Drogeneinfluss und Betäubungsmittel in der Tasche
Am Montagnachmittag unterzogen Beamte der Höchstadter Polizei aufgrund eines defekten Rücklichts einen 24-jährigen PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Zudem verlief ein Vortest positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Weiter wurde bei dem Mann noch geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit muss sich der Mann nun auch noch einem Strafverfahren stellen.
Nachtrag zu Pressebericht vom 14.11.2020: „Höchstadt – Alkoholfahrt“
„Ein 26-jähriger Oberfranke wurde Freitagnacht mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest führte schließlich zu einem Ergebnis von 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, ein Monat Fahrverbot und Punkte in Flensburg.“ (Pressebericht vom 14.11.2020)
Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Mann Fahrlehrer in Ausbildung ist. Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wurde zum Treffen weiterer Maßnahmen über diese Erkenntnisse benachrichtigt.
Neueste Kommentare