Haltestelle Burgkunstadt-Schulzentrum: Aufgrund einer Vollsperrung der B 289 wurde eine Ersatzhaltestelle eingerichtet

symbolbild sperrung

Zudem Änderung der Abfahrtszeit in Altenkunstadt und Woffendorf

Aufgrund einer Vollsperrung der B 289 für den Linienverkehr im Ortsbereich Burgkunstadt von Donnerstag, 19. November 2020, bis voraussichtlich Freitag, 4. Dezember 2020, kann das Busunternehmen Götz-Reisen mit seinen Gelenkbussen die Haltestelle Burgkunstadt-Schulzentrum am Morgen nicht anfahren.

Daher wird auf dem öffentlichen Parkplatz am „Alten Postweg“ eine temporäre Ersatz-Bushaltestelle eingerichtet.

Der für die Schüler in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Verkehrssicherheitsbeauftragten und der Polizei erarbeitete Schulweg zum Schulzentrum Burgkunstadt verläuft während dieses Zeitraumes über Bahnhofstraße, Plan, Kulmbacher Straße, Am Mühlbach, Feuerweg, Schindgraben und die Kirchleiner Straße.

Der Fahrplan der Fahrt Woffendorf/ Altenkunstadt – Schulzentrum Burgkunstadt (Abfahrt in Woffendorf um 07:20 Uhr) wird zur besseren Erreichbarkeit des Unterrichtsbeginns an jeder Haltestelle um 10 Minuten vorverlegt, das heißt, Abfahrt in Woffendorf neu um 07:10 Uhr.

Die weiteren Haltestellen des Unternehmens Götz-Reisen werden wie üblich bedient.
Die Heimfahrt der Schüler erfolgt direkt – wie gewohnt – ab dem Schulzentrum Burgkunstadt.

Keine Änderungen ergeben sich bei den Fahrten der anderen Verkehrsunternehmen. Diese fahren das Schulzentrum Burgkunstadt weiterhin auch am Morgen an.

Als Ansprechpartner für Fragen stehen Ihnen das Landratsamt Lichtenfels (Herr Simon Welsch, Schülerbeförderung, Tel. 09571/18254) sowie die Firma Götz-Reisen (Tel. 09572/1222) gerne zur Verfügung.