Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 14.11.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 14.11.2020

BAMBERG. In der Nacht vom Freitag wurde der Polizei Bamberg ein Mann mitgeteilt, der sich in der Fischstraße an Fahrrädern zu schaffen machte. Hierbei nahm er sich zunächst ein unversperrtes Mountainbike und fuhr damit davon. Einige Zeit später kam er erneut an den Tatort, um mit einem weiteren unversperrten Fahrrad seiner Wege zu ziehen. Hier konnte er festgenommen werden.

BAMBERG. Ein Diebespaar bediente sich am Freitagnachmittag gleich in mehreren Bamberger Läden. Ein aufmerksamer Ladendetektiv hatte zunächst beobachtete, wie sich das Paar verdächtig im Laden umsah. Eine Kontrolle durch die Polizei lieferte schließlich mehrere nicht bezahlte Artikel. Der Gesamtschaden muss erst noch ermittelt werden. Beide müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

BAMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle in der Schildstraße am Freitagabend wurde bei einem Fahrradfahrer Marihuana aufgefunden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 14.11.2020

HIRSCHAID. OT Sassanfahrt.  Am Freitag, während der Mittagszeit, beschädigte ein unbekannter Verursacher in der Sassanfahrter Hauptstraße erheblich einen geparkten Pkw an der hinteren linken Fahrzeugecke. Der Pkw war dort auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Auf Grund der Unfallspuren handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug vermutlich um einen roten Pkw. Der hinterlassene Schaden wurde auf 2000.- Euro geschätzt. Im fraglichen Zeitraum suchte der Geschädigte auch kurzzeitig einen Drogeriemarkt in der Ortsmitte von Hirschaid auf. Auch dort könnte es zu der Beschädigung gekommen sein. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

WALSDORF. Rund 55000 Euro Blechschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles im Gemeindebereich Walsdorf. Eine 58-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf auf der Staatsstraße von Feigendorf in Richtung Trabelsdorf. An der Abzweigung nach Lisberg wollte sie nach links abbiegen, übersah dabei jedoch einen geradeaus entgegen kommenden 27-jährigen Fahrer eines VW T-Roc. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und mussten im Anschluss jeweils von Abschleppdiensten geborgen werden. Der Unfallgeschädigte musste zudem wegen Schulterschmerzen durch den Rettungsdienst in das Klinikum Bamberg zur Behandlung verbracht werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 14.11.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 14.11.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 14.11.2020

FORCHHEIM. 3.700,– EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der Theodor-Heuss-Allee. Ein 84-jähriger Subaru-Fahrer wollte von der Theodor-Heuss-Allee nach links in Richtung Bahnhof abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Renault einer 52-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

FORCHHEIM. Am frühen Samstagmorgen wurde eine Streifenbesatzung auf ein verunfalltes Fahrzeug in der Merianstraße aufmerksam. Der 19-jährige Fahrer gab an, die Adenauer-Allee befahren zu haben. Beim Abbiegen in die Merianstraße hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr nach links in einen angrenzenden Gartenzaun. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 16.000,– EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallfahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert über 1,4 Promille. Eine Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 19-Jährige hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehres zu verantworten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 14.11.2020

Fehlanzeige.