Polizeibericht ERH vom 15.11.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 15.11.2020

Erlangen. Ein 29-jähriger Asylbewerber wurde in einem Erlanger Kaufhaus beobachtet, als er ein Paar Schuhe in eine mitgeführte Papiertüte steckte. Der aufmerksame Detektiv verständigte die Polizei und folgte dem Dieb. Die von ihm bereits versteckten Schuhe wurden durch die Beamten aufgefunden. Durch die Staatsanwaltsanwaltschaft wurde Haftantrag gestellt. Der Beschuldigte wird beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Erlangen. Eine Gruppe von 5 jungen Heranwachsenden und einer Jugendlichen aus verschiedenen Haushalten traf sich am späten Abend zu einem gemeinsamen Umtrunk im Freien in der Paul-Gordan-Straße. Es wurde weder der Mindestabstand eingehalten, noch ein Mund-Nasenschutz getragen. Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet und die alkoholisierte Jugendliche an die Eltern überstellt.

Erlangen. Ein Bußgeldbescheid der Stadt Erlangen erwartet einen 49-jährigen Erlanger. Dieser urinierte ungeniert in aller Öffentlichkeit an einer Haltestelle in der Äußeren Brucker Straße.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 15.11.2020

Bubenreuth. Am Freitag, 13.11.2020, zwischen 18:15 Uhr und 21:45 Uhr, wurde am Bahnhof in Bubenreuth ein grün-schwarzes Herren-Mountainbike (Hardtail) im Wert von ca. 600,- € entwendet. Dieses war am dortigen Geländer abgestellt und auch gegen die Wegnahme gesichert. Trotz einer Sicherung mit einem robusten Kettenschloss, gelang es dem unbekannten Täter das Fahrrad zu entwenden. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

Eckental. Am Samstagabend wurde ein 52-Jähriger aus dem Forchheimer Landkreis von einer Streife der PI Erlangen-Land fahrend mit seinem Pkw angetroffen und kontrolliert. Bei der Verkahrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich Alkohol konsumiert hatte. Ein Alkohol-Vortest ergab einen stattlichen Wert von 1,6 Promille. Anschließend erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 15.11.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 15.11.2020

Heßdorf. Am Freitag kam es in einer Heßdorfer Tankstelle zu einem Ladendiebstahl. Eine unbekannte männliche Person betrat kurz nach 22.00 Uhr den Verkaufsraum und begab sich zielstrebig zu den Getränkeregalen mit alkoholischen Getränken. Als der Mann vom Verkaufspersonal angesprochen wurde, rannte er wortlos aus dem Verkaufsraum und stieg in einen Opel Corsa mit lettischer Zulassung, welcher davon fuhr. EineÜberprüfung ergab, dass der Unbekannte zwei Flaschen Whiskey im Wert von knapp 60,- EUR gestohlen hatte. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 in Verbindung zu setzen.