Aus der Effeltricher Leserpost: „Den gesunden Menschenverstand zu Grabe getragen“
MEINE GEDULD IST AM ENDE!!!
Das LR-Amt Forchheim hat eine Verordnung erlassen mit dem Inhalt, dass sich auf den Wertstoffhöfen im Landkreis nur noch 2 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen. Außerdem gilt die Pflicht zum Tragen eines MNS. Damit wurde, aus meiner Sicht jetzt der Vogel abgeschossen.
Auf einem Wertstoffhof:
– befinde ich mich unter freiem Himmel
– halte ich den geforderten Abstand zu meinen Mitmenschen ein
– der Mitarbeiter des Wertstoffhofs muss das Ganze auch noch
kontrollieren und die Beachtung durchsetzen.
Der gesunde Menschenverstand wird gerade demonstrativ und mit Absicht durch die Verwaltungsorgane zu Grabe getragen.
Seit Beginn der Pandemie, im Frühjahr, habe ich mich immer an die verordneten Maßnahmen gehalten. Ich fühlte mich noch als mündiger Bürger. Langsam aber sicher, kommt mir dieses Gefühl abhanden. Wenn schon solche Maßnahmen getroffen werden, sollte der Sinn hinter dem Ganzen erklärt werden und die Bevölkerung nicht wie kleine Kinder behandelt werden. Das ist unwürdig und beschämend.
Ich bin kein Corona-Leugner und auch kein Maskenverweigerer und ich habe bis heute keine Angst mich zu infizieren, weil ich die einfachen Regeln beachte.
Wenn aber, wie in dem geschilderten Fall, eine derart sinnfreie Verordnung erlassen wird, muss ich mich fragen, wie weit der Intelligenzverfall bei den Verwaltungsorganen schon fortgeschritten ist.
So, das musste jetzt mal raus. Irgendwann ist es genug.
Peter Fiedler
Rosenweg 4a
91090 Effeltrich
Neueste Kommentare