SPD Kirchehrenbach hielt Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Laurenz Kuhmann wieder gewählt
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kirchehrenbach fand diesmal im Haus der Vereine in der Leutenbacher Straße statt (früheres Feuerwehr- bzw. THW-Gebäude). Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Laurenz Kuhmann wurde an Franz Pleyer und Heinrich Kattenbeck, zwei verstorbenene Förderer der SPD Kirchehrenbach, gedacht. Anschließend wies Laurenz Kuhmann kurz auf die Corona-Pandemie hin. Aufgrund dieser waren zahlreiche Aktivitäten des Ortsvereines nicht möglich. Der Garagenflohmarkt im September konnte jedoch wieder durchgeführt werden und wurde sehr gut angenommen.
Man werde jedoch bei der SPD in Kirchehrenbach wieder durchstarten, sobald dies möglich ist. Viel Hoffnung setzte er auf einen Impfstoff, der die Wende bringen könnte und wieder zu einem normalen Leben führen kann.
Kuhmann beendete sein Resümee auch mit einem Dank an die SPD-Bürgergemeinschaft, die eine tragende Stütze für die Arbeit im Ortsverein ist.
Danach bescheinigten Hans Friedel und Elke Albert als Revisoren dem Kassier Walter Jordan eine einwandfreie Kassenprüfung.
Anschließend wählte man in geheimer Wahl Laurenz Kuhmann wieder einstimmig zum Ortsvorsitzenden. Als Stellvertreter wurden Claudia Götz und Gerhard Hofmann gewählt.
Jordan Walter wurde wieder das Vertrauen als Kassier ausgesprochen. Als Pressesprecher wählte man wieder Siegfried Adami. Auch die Funktion als Schriftführer wurde ihm übertragen. Beisitzer sind Aykut Aslan, Raimund Albert und Oliver Hieber.
Raimund Albert, Aykut Aslan und Anja Gebhardt wurden als Delegierte zur Kreisdelegiertenkonferenz gewählt. Für den Unterbezirkstag wurden Laurenz Kuhmann und Anja Gebhardt nominiert.
Bei der anschließenden Aussprache war die Gemeindepolitik ein großes Thema. Der triste Raum im Haus der Vereine sollte aufgehübscht werden. Außerdem sah man das riskante Überholen von Radfahrern in der Hauptstraße als problematisch an. Abhilfe könnte ein Fahrradschutzstreifen bieten.
Die Bürgermeisterin Anja Gebhardt ermunterte ihre Parteimitglieder auf, weiter wie bisher zusammen zu stehen. Man hätte einen großartigen Kommunalwahlkampf gemacht. Mit 6 Sitzen im Gemeinderat konnte das Ergebnis von 2014 gehalten werden. Mit der Gemeinderatsarbeit in Kirchehrenbach kann man bei der SPD zufrieden sein. Zudem stellt die SPD ja auch in vielen Städten, wie München, Erlangen, Fürth, Bamberg und auch Forchheim wieder die Oberbürgermeister.
Siegfried Adami
Neueste Kommentare