Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.11.2020 16:02:02

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Beschädigung am Bürgerhaus

Bereits mehrfach wurde über Beschädigungen am Bürgertreff „Die Scheune“ in der Odenwaldallee berichtet. Nun kam es zu einem neuerlichen Vorfall. Bislang Unbekannte zerstörten im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes die Scheibe eines Schaukastens vor dem Bürgerhaus. Der entstandene Sachschaden an der Verglasung beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Parfümdiebe im Stadtgebiet

In Abstand von nur wenigen Minuten schlugen am Montag Parfümdiebe in einer Drogerie im Stadtzentrum zu. Aufmerksame Detektive kamen den Dieben auf die Spur. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Diebstahls ein.

Gegen 15 Uhr war es zunächst ein 18-Jähriger aus dem Nürnberger-Land. Der junge Mann wollte zwei Parfum im Wert von über 200,- Euro aus der Drogerie stehlen.

Rund zehn Minuten später trat ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt in ähnlicher Weise in Erscheinung. Der Mann hatte vor ein Duftwasser im Wert von 100,- Euro aus dem Geschäft zu entwenden.
Die Beute wurde den Dieben abgenommen und befindet sich wieder im Eigentum der betroffenen Drogerie. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen besteht, ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Herzogenaurach. Am Montag, den 09.11.2020, gegen 07.55 Uhr, kam es in Herzogenaurach im Bereich der Einmündung Zum Flughafen / Hans-Sachs-Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw.

Eine Fahrerin aus Herzogenaurach wollte mit ihrem Wagen von der Hans-Sachs-Straße nach links in die Straße Zum Flughafen einbiegen. Dabei übersah die Frau einen ihr entgegen kommenden Pkw-Fahrer. Die Beteiligten waren erst beim Anfahren, so dass beim Zusammenstoß niemand verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden vorne links beschädigt, waren jedoch noch fahrbereit.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Höchstadt a. d. Aisch – Unfallflucht auf Parkplatz

Zwischen 12:00 und 12:30 Uhr wurde am Montag auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Böhmerwaldstraße ein PKW angefahren. Der geschädigte graue Ford wurde im Bereich des rechten Hecks und der rechten Hintertür beschädigt. Vermutlich ein rotes Fahrzeug fuhr den PKW beim Ausparken an, anschließend entfernte sich der Verursacher oder die Verursacherin vom Unfallort ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/63940.