Bayreuth: Konzert von Phronesis im Zentrum abgesagt – Erstattungsansprüche bis 26.11. anmelden

Dieses Konzert von Phronesis müssen wir leider aufgrund der Beschränkungen / Quarantäne-Regelungen bei der Einreise aus Großbritannien, wo die Musiker leben, absagen. Wir sind tieftraurig, dass wir dieses Konzert, auf das sich viele gefreut haben, nicht präsentieren können.

Die Erstattung von im Vorverkauf erworbenen Tickets erfolgt über die jeweilige Vorverkaufsstelle. Erstattungsansprüche müssen dort bis 26.11.2020 vorgebracht werden.

Fließende Melodien, vitale Rhythmen und ein unglaublich hohes Energielevel: Phronesis sind ein Garant für mitreißenden Jazz, der das Publikum ab dem ersten Ton einfängt. Dafür schichten sie Klänge zu Bergen und lassen akustische Vulkane ausbrechen. Sanfte Klänge gehen in hypnotische Phasen über und erwachen unverhofft wieder zum Leben. Die musikalische Bandbreite der schwedisch-britisch-dänischen Gruppe ist riesig. Nicht umsonst gehört sie zu den faszinierendsten Jazztrios Europas und ist Liebling von Fans und Feuilletons.

Klavier, Kontrabass und Schlagzeug begegnen sich bei Phronesis gleichberechtigt. Kein Instrument ragt heraus, keines geht unter. Genauso ausgewogen geht es beim Komponieren zu – von den sechs Stücken des Albums „We Are All“ hat jeder Musiker zwei geschrieben. Sie handeln von Natur, von Tieren, Menschen und Mammutbäumen, denn die Zukunft unseres Planeten ist Phronesis ein Anliegen. Sie sind Künstler, die Stellung beziehen. Zur leichten Muse zählen sie weder inhaltlich noch musikalisch: Ihr Ding ist komplexer, vielschichtiger Jazz, der trotzdem bestens zugänglich bleibt.

So sehr wir uns auf das Ausnahmetrio freuen, so traurig sind wir über dies: Phronesis geben voraussichtlich bei uns eines ihrer letzten Konzerte. Nach 15 erfolgreichen Jahren, Auftritten rund um den Globus und acht hochgelobten Alben löst sich die Londoner Gruppe auf. Jasper, Ivo, Anton – es ist uns eine Ehre, Euch die finale Bühne zu bieten. Danke für eine geile Zeit!