Eschenau: Vandalismusschaden an Schaltschrank – Staatliches Bauamt informiert über Instandsetzung

Foto: Klaus Mühlek/Staatliches Bauamt Nürnberg, Betrieb und Verkehr
BU: Zentrale Kreuzung in Eschenau mit dem beschädigten Schaltschrank der Ampelanlage

Eckental/Staatliches Bauamt Nürnberg

Um einem irreparablen Ausfall der „Ampelanlage“ an der Kreuzung Staatstraße 2240/ Eckentaler Straße/Dr.-Otto-Leich-Str. vorzubeugen, muss der durch Vandalismus beschädigte Schaltschrank in der Woche von Montag, dem 16. November bis voraussichtlich Freitag, den 20. November 2020 ausgewechselt werden. In dieser Zeit erfolgt die technische Sicherung des benachbarten Bahnübergangs in der Dr.-Ott-Leich-Straße ausschließlich über die Bahnübergangs-Sicherungsanlage. Die „Ampelanlage“ für Fußgänger und Individualverkehr muss für die Reparaturarbeiten voraussichtlich drei Tage abgeschaltet werden.

Bitte beachten Sie: Ersatzampel technisch nicht möglich

Nachdem die „Ampelanlage“ Kreuzung Staatstraße 2240/ Eckentaler Straße/Dr.-Otto-Leich-Straße mit der Bahnübergangs-Sicherungsanlage des Bahnübergangs Dr.-Otto-Leich-Straße zusammengeschaltet ist und die „Ampelanlage“ durch die Bahnübergangs-Sicherungsanlage gesteuert wird, ist es nicht möglich, eine „Ersatzampelanlage“ einzusetzen.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg bittet um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit im Kreuzungsbereich, sowie um Verständnis für die Behinderungen.