Der Verein Kulturscheune Baiersdorf e.V. bittet um Spenden
Die aktuellen Maßnahmen zur Reduzierung der Fallzahlen haben auch die Kulturscheune Baiersdorf schwer getroffen. So mussten auch hier alle für November geplanten Veranstaltungen abgesagt werden.
„Davon lassen wir uns jedoch nicht unterkriegen“ sagt Mathias Starick, 1. Vorstand des Vereins KuSch – Kulturscheune e.V. „Wir nutzen den entstandenen Leerlauf und bereiten andere Projekte vor, die bisher zu kurz gekommen sind“, so Herr Starick weiter.
Eines dieser Projekte ist das kleine, aber feine Scheunenkino
Hier sollen – sobald es die Lage wieder gestattet – Klassiker der Filmgeschichte und Stummfilme mit dazu passender Livemusik gezeigt werden. Die Videotechnik ist bereits fertig installiert und funktionsbereit, jedoch fehlen für die Soundausrüstung noch die nötigen Mittel.
„Zum Glück läuft in Kürze eine Aktion der Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, bei der eingegangene Spenden von der Sparkasse prozentual aufgestockt werden.“ sagt Herr Starick in Hinblick auf die von 17.11.2020 0:00Uhr bis 24.11.2020 23:59 Uhr stattfindende Weihnachtsspenderei der Sparkasse. Jede in diesem Zeitraum über das Spendenportal der Sparkasse eingehende Spende wird von dieser prozentual aufgestockt. Wichtig hierbei ist, dass die Spenden über den Link https://sparkasse-erlangen.engagementportal.de/projects/73291 eingehen, da nur hier die prozentuale Höhe ermittelt werden kann.
Da der Verein Kusch – Kulturscheune Baiersdorf e.V. gemeinnützig ist, wird für jede Spende eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung erstellt. „Auch wenn die Zeiten gerade schwierig sind, hoffen wir, dass uns ein paar Menschen mit ihrer Spende unterstützen, damit wir sobald es möglich ist wieder loslegen können“ hofft Herr Starick.
Neueste Kommentare