Polizeibericht Landkreis ERH vom 05.11.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Silvesterfeuerwerk vorverlegt
Ein 18-jähriger Mann aus Erlangen feuerte am Mittwochabend am Bürgermeistersteg mit einer sogenannten Schreckschusswaffe ein vorgezogenes Silvesterfeuerwerk ab.
Bei der Erlanger Polizei gingen Mitteilungen über das Abfeuern von Silvesterfeuerwerk im Bereich des Bürgermeistersteges ein. Die eingesetzten Beamten trafen einen 18-Jährigen an, der mit seiner neu erworbenen PTB-Pistole eine Vielzahl an Leuchtpatronen abgefeuert hatte. Nachdem der junge Mann nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis war, stellten die Beamten die Schreckschusswaffe sicher und leiteten ein Verfahren wegen des illegalen Führens einer Waffe ein.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Diebstahl an Kfz
Heroldsberg: In der Nacht von 02.11.2020 auf 03.11.2020 wurde im Simmelberger Weg an einem VW-Bus die Markise entwendet. Die Schraubverbindung der Halter wurde gelöst und die Markise vom Dach gehoben. Dabei dürften zwei Täter am Werk gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Erlangen-Land entgegen.
Dieseldiebstahl
Herpersdorf: Im Zeitraum vom 03.11.20, 14:30 Uhr bis 04.11.20, 08:00 Uhr zapfte ein Unbekannter von einem Baustellenbagger insgesamt 160 Liter Diesel ab. Der Bagger stand über Nacht auf dem Waldparkplatz Ortsausgang Herpersdorf in Richtung Bullach. Zudem wurde eine am Bagger angebrachte Schaufel entwendet. Es entstand ein Schaden von 180 Euro. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Sachbeschädigung an Pkw
Herzogenaurach. In der Nacht von Dienstag, den 03.11.2020, 16.45 Uhr, bis Mittwoch, den 04.11.2020, gegen 11.00 Uhr, parkte eine Anwohnerin ihren Pkw in Herzogenaurach ordnungsgemäß in der Kunigundenstraße am rechten Fahrbahnrand.
Als sie am nächsten Tag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Motorhaube sowie die Karosserie auf der gesamten linken Fahrzeugseite verkratzt waren.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welchen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind oder die beobachtet haben, dass sich jemand an den Fahrzeugen in der Kunigundenstraße zu schaffen gemacht hat. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Herzogenaurach persönlich oder unter 09132/78090 zu melden.
Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten
Herzogenaurach. Am 03.11.2020, gegen 06.35 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 14, auf der Verbindung zwischen Dondörflein und Herzogenaurach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Eine Frau aus Herzogenaurach musste auf freier Strecke massiv abbremsen, da mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten. Der ihr nachfolgende Fahrer eines Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Heck des vor ihm fahrende Fahrzeugs.
An beiden Wägen entstand erheblicher Sachschaden wobei das Fahrzeugheck des vorausfahrenden Pkws stark deformiert und die Fahrzeugfront des nachfolgenden Fahrzeugs massiv eingedrückt wurde.
Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und mussten sich letztendlich in ärztliche Behandlung begeben.
Die Polizei Herzogenaurach weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich die Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung häufen. Da momentan wieder verstärkt Wildwechsel herrscht, kommt es immer wieder zu mehr oder weniger schweren Verkehrsunfällen und Begegnungen insbesondere mit Rehwild.
Bitte achten sie auf den einschlägigen Strecken vermehrt auf Tiere Nähe der Fahrbahn sowie auf vor Ihnen fahrende andere Verkehrsteilnehmer und seien sie jederzeit bremsbereit!
Verkehrsunfallflucht in Haundorf
Am Dienstag, den 03.11.2020, in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr, befuhr ein unbekannter Lkw mit Anhänger/Auflieger die Haundorfer Straße. Dieser blieb offensichtlich beim Rangieren an einem dortigen Laternenmast hängen.
Der Laternenmast kippte in Folge dessen um und fiel auf einen daneben befindlichen Rohbau wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf einen Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 oder persönlich zu melden.
Diebstahl aus Kfz
Herzogenaurach. Am Mittwoch, den 04.11.2020, in der Zeit von 14.20 – 15.15 Uhr, parkte ein Mann aus Nordrhein- Westfalen sein Fahrzeug in Herzogenaurach in der Zeppelinstraße auf dem Parkplatz eines bekannten Sportartikelgeschäfts.
Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieser nicht mehr versperrt sondern offen gewesen ist. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurden drei Mobiltelefone entwendet.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise werden unter Tel 09132/78090 oder persönlich erbeten.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare