Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Haustüre beschädigt – Jugendliche flüchten vom Tatort

Am Dienstag, kurz nach 17:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die Glasfüllung einer Haustüre im Würzburger Ring und verursachten hierdurch einen Sachschaden von ca. 300,– €.

Bewohner nahmen einen lauten Schlag wahr und entdeckten, dass der Glaseinsatz der Eingangstüre geborsten war. Es konnten drei jugendliche Burschen im Alter von ca. 17 Jahren festgestellt werden, die von der Tatörtlichkeit in westliche Richtung davonliefen.

Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Hinweise zu den drei unbekannten jungen Männern geben können. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131/ 760-114.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Unfallflucht

Heroldsberg – Am Montag, spätnachmittags zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein schwarzer VW Caravelle in der Unteren Bergstraße angefahren. Der Verursacher entfernte sich ohne die nötigen Daten zur Schadenregulierung zu hinterlassen, obwohl er einen Schaden von etwa 2000,– Euro verschuldet hatte. Deshalb werden von der Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel.: 09131/760-514) Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallfluchten in Herzogenaurach

Bereits am Freitag, den 30.10.2020, war in Herzogenaurach, Ortsteil Haundorf, in der Haundorfer Straße ein Firmenfahrzeug ordnungsgemäß am Fahrbahnrad geparkt.

Durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel des geparkten Firmenwagens angefahren und beschädigt. Der Verursacher fuhr ohne auszusteigen einfach weiter. Der Vorfall wurde im Nachgang bei der Polizei gemeldet.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben und entsprechende Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich persönlich oder unter 09132/78090 zu melden.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht wurde am 03.11.2020 in Herzogenaurach in der Würzburger Straße am Parkplatz eines Supermarktes verzeichnet.

Eine Kundin parkte dort kurz während ihres Einkaufs in der Zeit von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr ihr Fahrzeug. Als sie nach Erledigung ihre Waren verstauen wollte, musste sie feststellen, dass während der Viertelstunde ihrer Abwesenheit die Heckstoßstange ihres Pkws linksseitig angefahren wurde.

Hier hatte sich ein Verantwortlicher ebenso von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um weiteres zu kümmern. Da zur fraglichen Zeit einige Kunden vor Ort waren, hofft die Polizei Herzogenaurach hier Zeugen zu finden, welche Hinweise auf ein beteiligtes Fahrzeug oder einen Unfallverursacher geben können. Auch in diesem Fall werden Hinweise unter der Tel. 09132/78090 oder persönlich entgegengenommen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Mädchen angefahren und weitergefahren

Mühlhausen: Am gestrigen Dienstag befuhr ein 10jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße vom Netto kommend in Richtung Dorfmitte. Hierbei fuhr ihr ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad gegen das Hinterrad, woraufhin das Mädchen auf die Straße stürzte. Lachend umfuhr der Mann das am Boden liegende Mädchen und verschwand ohne anzuhalten. Das Mädchen wurde am Knie verletzt, die Hose ist gerissen und am Fahrrad die Bremse verbogen.

Der unbekannte Mann nutzte ein dunkles Fahrrad mit etwas grün.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Faserzement und Spanplatten im Wald entsorgt

Vestenbergsgreuth: Am 02.11.20 morgens stellte der Forstbetriebsleiter im Fürstlich Castellschen Waldgebiet, östlich der Kreisstraße ERH 19 an der Abzweigung Frickenhöchstadt, die Ablagerung von Span- und Faserzementplatten fest. Die Entsorgung dürfte zwischen dem 30.10.20 und dem 02.11.20 erfolgt sein.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.