Polizeibericht Landkreis ERH vom 31.10.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht von Zeugen beobachtet

Herzogenaurach – Am Freitagvormittag touchierte der Fahrer eines Pkw beim Ausparken auf dem Park-platz eines Sport-Outlets im Olympiaring ein geparktes Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Vorfall beobachten und das Kennzeichen des Unfallverursachers notieren. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren auf Grund der Verkehrsunfallflucht.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Herzogenaurach – Ein in der Tuchenbacher Straße im Herzogenauracher Stadtteil Niederndorf geparkter Pkw wurde am Donnerstagabend zwischen 18 und 20 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Hierbei wurde das geparkte Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne seiner gesetzlichen Meldepflicht nachgekommen zu sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach (09132/78090) in Verbindung zu setzen.

Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Heßdorf – Am Samstag wurden gegen 1 Uhr zwei Personen, die sich an einer Bushaltestelle Am See-bach aufhielten, einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einer der Personen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren auf Grund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.