Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.10.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Pkw macht sich selbstständig
Dienstagmittag ereignete sich in der Odenwaldallee ein kurioser Vorfall. Eine 68-Jährige parkte ihren Pkw ordnungsgemäß an einer abschüssigen Stelle. Mit dem Aussteigen der Frau, begann das Fahrzeug zu rollen. Die 68-Jährige stürzte und wurde von ihrem eigenen Wagen überrollt. Ein Reifen rollte über den Fuß der Frau. Der Pkw kam erst einige Meter weiter an einem Verkehrsschild einer Verkehrsinsel zum Stehen. Das Verkehrszeichen samt Halterung wurde durch den Aufprall beschädigt. Die 68-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt – sie erlitt Quetschungen am Fuß. Der Schaden am Pkw und an der Verkehrseinrichtung beträgt mehrere hundert Euro. Ob der Pkw aufgrund eines technischen Defekts oder wegen eines Bedienfehlers zum Rollen kam, ermitteln derzeit Polizeibeamte einer Fachdienststelle.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Verkehrsunfall bei Fahrstreifenwechsel
Eckental – Am 28.10.2020 ereignete sich auf der Bundesstraße 2 ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein Eckentaler aus dem Eschenauer Kreisel und übersah den auf der rechten Spur fahrenden Pkw. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 500,- Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei gab es einen weiteren Verkehrsunfall direkt hinter der ersten Unfallstelle. Hier achtete der Fahrer beim Fahrstreifenwechsel nicht auf den Verkehr, um an der Unfallstelle vorbei zu fahren und verursachte selbst einen Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3.000,- Euro.
Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet
Eckental / Eckenhaid – Am späten Mittwoch Vormittag fuhr ein 80 jähriger Eckentaler die Eckenhaider Hauptstraße in Richtung Herpersdorf. Da er sich verfahren hatte, wollte er in einer Stichstraße wenden. Beim wieder Ausfahren in die vorfahrtsberechtigte Eckenhaider Hauptstraße hat er nach eigenen Angaben nur nach rechts gesehen. Den von links kommenden PKW eines 65 jährigen Eckentalers übersah er hierbei. Keiner der beiden Fahrzeugführer konnte den Zusammenstoß mehr verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am PKW des 80 jährigen Eckentalers entstand durch den Unfall allerdings ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Unfallörtlichkeit gesucht
Erlangen / Neunkirchen am Brand – Ein weißer Linienbus touchierte am Mittwoch dem 28.10.2020, im Zeitraum von 05:20 Uhr bis 14:45 Uhr, entweder im Stadtgebiet Erlangen oder im Landkreis Erlangen-Höchstadt, an einer bislang unbekannten Örtlichkeit, einen ca. 20 bis 65 cm hohen Gegenstand. Dies wurde vom Fahrer zunächst nicht bemerkt. Erst beim Abstellen des Busses stellte er den Sachschaden an seinem Bus fest. Er teilte den Vorfall dann umgehend der Polizei mit.
Die PI Erlangen-Land bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung hinsichtlich der genauen Unfallörtlichkeit. Diese werden unter der Tel. 09131-760-514 entgegengenommen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Schwerer Verkehrsunfall
Herzogenaurach. Am Mittwoch, den 28.10.2020, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad die Langenzenner Straße bergab. Zur gleichen Zeit fuhr dort ebenfalls ein Pkw-Fahrer. Als der Fahrradfahrer den Pkw-Fahrer wahrnahm, fing er sofort stark zu bremsen an. Da die Fahrbahn feucht und zudem mit Laub bedeckt war, stürzte der Fahrradfahrer und blieb auf der Straße liegen. Sein Rad schlitterte weiter und wurde letztendlich noch vom Pkw überrollt. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz Prellungen sowie Schürfwunden zu. Zur weiteren Untersuchung musste zusätzlich ein Rettungswagen angefordert werden.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Höchstadt a. d. Aisch: Ungewöhnlicher Fund
Am Mittwochmittag teilte ein Verkehrsteilnehmer der Höchstadter Polizei ein außergewöhnliches Verkehrshindernis mit. Auf der Straße zwischen Ailersbach und dem Uehlfelder Ortsteil Rohensaas lief ein Lamm immer wieder auf der Fahrbahn. Das buchstäblich schwarze Schaf war alleine unterwegs, von Muttertier oder Herde war nichts zu sehen. Die Beamten nahmen „Blacky“ in ihre Obhut und übergaben es an einen geeigneten landwirtschaftlichen Betrieb.
Neueste Kommentare