Lichtenfels: IfB-Einzelberatungen für freiberufliche Unternehmensgründer

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landratsamts Lichtenfels/Sprechtag findet online statt

LICHTENFELS (27.10.2020). Das Institut für Freie Berufe (IfB) ist heute eine der führenden Forschungs-und Beratungseinrichtungen für Freie Berufe in Deutschland. Als Experten der freien Berufe informiert das IfB in einstündigen Einzelberatungen über die Besonderheiten der Niederlassung in einem freien Beruf, die Bestimmungen der Freiberuflichkeit und allgemeine Fragen der Gründung – auch die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Lichtenfels. „Ich freue mich, dass es auch heuer wieder gelungen ist, das IfB für diese Beratung zu gewinnen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie findet die Beratung dieses Mal online statt,“ so Wirtschaftsförderer Helmut Kurz zu den erschwerten Bedingungen. „Doch auch dieses Mal besteht die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und das Gründungsvorhaben zu besprechen,“ weiß Kurz. Die IfB-Gründungsberatung ist Teil der Gründungsunterstützung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Lichtenfels. Die Einzelberatung beträgt 60 Minuten und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert.

Nächster Termin: Mittwoch, 11. November 2020

Veranstaltungsort: Die Beratung findet online statt; Details teilt das IfB bei der Anmeldung mit

Die Anmeldung für den Termin erfolgt über den Veranstaltungskalender des IfB unter www.ifb.uni-erlangen.de/veranstaltungen/.

Teilnahmegebühr: 35Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.ifb.uni-erlangen.de.

Sie haben nur eine kurze Frage? Dann ist das IfB während der Telefonzeiten montags bis freitags von 9 bis 13:30 Uhr unter der Telefonnummer 0911/2356528 zu erreichen