Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.10.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Dieb im Seniorenheim
Ein dreister Dieb nutzte am Sonntagabend ein offenes Fenster eines Seniorenheims am Erlenfeld im Stadtteil Alterlangen. Während der Abwesenheit des Pflegepersonals griff ein bisher Unbekannter von außen in ein Stationszimmer. Der Dieb erbeutete zwei Rucksäcke samt persönlichen Inhalt zweier Angestellter. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Gauner entkam unerkannt. Es wird wegen Diebstahls ermittelt. Verdächtige Beobachtungen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Fahrzeug verkratzt
Eckental-Forth – In der Hans-Sachs-Straße kam es innerhalb der letzten Woche zu einer Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Personen zerkratzten die rechte Fahrzeugseite eines Pkw‘s, der ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war. Zudem wurde eine Delle in die rechte vordere Türe geschlagen, sodass sich der Sachschaden auf rund 1.200 EUR beläuft.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise auf einen möglichen Täter oder den Tatablauf geben kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel. 09131/760-514 melden.
Fahrrad entwendet
Bubenreuth – Am Abend des 23.10.2020 kam es zu einem Diebstahl eines Fahrrades in Bubenreuth. Ein Jugendlicher stellte um 19:00 Uhr sein Fahrrad in der Nähe des Bahnhofes ab, und versperrte es an einem dortigen Geländer mit einem Zahlenschloss. Als er gegen 22:00 Uhr zurückkehrte, war das rund zwei Jahre alte Fahrrad der Marke Canyon nicht mehr vor Ort, ebenso das Zahlenschloss.
Hinweise zum Täter oder Tatablauf nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel. 09131/760-514 entgegen.
Streit zwischen Radfahrer und PKW-Fahrer
Heroldsberg – Am Sonntagvormittag kam es auf einem Waldweg im Westen von Heroldsberg zu einem Streit zwischen einem Rennradfahrer und einem PKW-Fahrer. Der genaue Grund ist der Polizei bis dato nicht bekannt. Eine Passantin rief aufgrund der angespannten und unklaren Situation die Polizei, um den Sachverhalt aufzunehmen. Während der Radfahrer vor Ort war, fehlen vom PKW und dessen Fahrer sämtliche Informationen.
Sofern Sie den Sachverhalt beobachtet haben und Hinweise zum beteiligten Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel. 09131/760-514
Verschiedene Gartenmöbel davongetragen
Bubenreuth- In der Nacht vom 24.10. auf den 25.10. kam es in Bubenreuth im Bereich der Scherleshofer Straße zu mehreren Ruhestörungen, die durch umherziehende Jugendliche verursacht worden sein sollen. Im Tageslicht des Sonntagmorgens konnten durch einen dortigen Anwohner Gartenmöbel und Dekorationen festgestellt werden, die zusammengetragen wurden. Die unbekannten Täter trugen die Gegenstände vermutlich aus umliegenden Gärten zusammen, um es sich „bequem zu machen“. Ein Zusammenhang zwischen den Ruhestörungen und den aufgefundenen Gartenartikel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen.
Augenscheinlich wurden keine der Gegenstände beschädigt oder mutwillig zerstört. Während der polizeilichen Aufnahme, kam bereits ein Eigentümer vorbei und konnte seine Gartenmöbel unbeschädigt wieder in Besitz nehmen.
Für den Fall, dass weitere Anwohner seit dieser Nacht Gegenstände aus ihrem Garten vermissen, verbleiben die Gegenstände nach Rücksprache zunächst vor Ort.
Da es bislang unklar ist, ob es sich um einen gründlich missglückten Scherz oder Straftaten handelt, bittet die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel. 09131/760-514 um Hinweise auf die Täter.
Fabrikneues Elektroauto beschädigt
Heroldsberg – am Donnerstag, 22.10.2020, zwischen 15-19 Uhr, wurde in Heroldsberg am Festplatz ein ladendes Elektroauto beschädigt. Es wurde ein Kratzer um den nagelneuen Volkswagen gezogen, von der Fahrerseite bis zu Beifahrerseite. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Uttenreuth unter 09131/760-514 in Verbindung zu setzen.
Unfall kurz vor der Autobahnabfahrt
Heroldsberg – Am Sonntagnachmittag, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B2 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 49jährige Kradfahrer aus Schwabach übersah einen vor ihm fahrenden PKW welcher verkehrsbedingt halten musste und heftig fuhr auf. Dadurch überschlug sich das Motorrad und der Kradfahrer musste mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum nach Nürnberg gebracht werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 15.000,- Euro geschätzt. Die B2 war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme in Richtung Nürnberg gesperrt.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Höchstadt a. d. Aisch: Alkoholisierter Kraftfahrer auf der Bundesstraße
Am Sonntagabend teilten Zeugen der Polizei einen augenscheinlich betrunkenen KFZ-Führer auf der Bundesstraße 505 mit. Der in Schlangenlinien fahrende PKW konnte im Bereich der Anschlussstelle Pommersfelden angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Beim 39-jährigen Fahrzeugführer wurde erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Höchstadt a. d. Aisch: Weizenfeld beschädigt
Im Zeitraum zwischen Samstag, 24.10.2020, 08:00 Uhr, und Sonntag, 25.10.2020, 08:30 Uhr, wurde ein Weizenfeld westlich der Straße zwischen Höchstadt a. d. Aisch und Nackendorf beschädigt. Unbekannt befuhr mit einem Fahrzeug, vermutlich einem Jeep oder sonstigen geländegängigen Fahrzeug das Feld und beschädigte dadurch die ausgebrachte Weizensaat. Die Polizei Höchstadt a. d. Aisch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/ 63940.
Neueste Kommentare