Polizeibericht Hochfranken vom 26.10.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall – 10.000 Euro Schaden

COBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich kam es am Sonntagnachmittag im Stadtteil Neuses, als ein Autofahrer beim Abbiegen den Gegenverkehr übersah.

Kurz vor 15.30 Uhr war ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen mit seinem Subaru auf der Rodacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Ampelanlage zur Friedrich-Rückert-Straße sah er, dass die Straße vor ihm gesperrt war und zog deshalb ohne auf den Gegenverkehr zu achten nach links in die Friedrich-Rückert-Straße. Dabei kollidierte der Subaru-Fahrer mit einem entgegenkommenden VW Passat. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeugfronten beider Autos deformiert. Insgesamt entstanden bei dem Unfall Sachschäden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Unfallautos mussten abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Sachschäden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro entstanden bei einem Auffahrunfall zweier Autos in der Coburger Straße.

Gegen 19.15 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Toyota die Coburger Straße in Richtung Rödental und wollte nach rechts auf das Gelände eines Autohändlers abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 37 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Kronacher Landkreis erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Opel Astra auf das Heck des Vordermanns auf. Beim Unfall blieb es bei Blechschäden, die mit mindestens 3.000 Euro zu Buche stehen.

Polizeiinspektion Kronach

Wohnwagen wird nicht geliefert

Mitwitz: Ein Mann aus dem Bereich Mitwitz hatte Mitte Oktober bei einem angeblichen Autohändler in Polen einen Wohnwagen gekauft. Der Kaufpreis im mittleren dreistelligen Eurobereich wurde per Vorkasse auf ein polnisches Konto gezahlt. Zur Lieferung des Wohnwagens kam es bislang nicht.

Dokumente und Bargeld entwendet

Marktrodach: In der Zeit von Freitag bis Samstag wurden aus einem geparkten VW T5-Bus 50,- Euro Bargeld und eine Klarsichthülle mit mehreren Dokumenten entwendet. Das Fahrzeug stand unversperrt im Hof eines Anwesens im Flößerweg. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall

ZETTLITZ, LKR. LICHTENFELS. Am Sonntagabend ereignete sich auf der B173 auf Höhe der Tankstelle ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 19-jähriger Motorrad- und ein 55-jähriger Autofahrer. Der 55-Jährige fuhr von Hochstadt kommend in Richtung Zettlitz. Beim Einbiegen in die dortige Tankstelle übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und wurde anschließend ärztlich versorgt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro.