Erneuerung der Ortsdurchfahrt Sassanfahrt
Es kommt zu Behinderungen an der BA 25
Der Landkreis Bamberg erneuert aufgrund von Fahrbahnschäden die Kreisstraße BA 25 in der Ortsdurchfahrt Sassanfahrt. Den Spatenstich zu den Arbeiten führten jetzt Landrat Johann Kalb und Hirschaids Bürgermeister Klaus Homann durch.
Die Ortsdurchfahrt von Sassanfahrt ist in die Jahre gekommen und weist deutliche Fahrbahnschäden mit Setzungen und Bruchstellen infolge unzureichenden Straßenaufbaus und Aufgrabungen auf. Die geplante Baumaßnahme umfasst daher im ersten Bauabschnitt die Erneuerung der Fahrbahn und der Gehsteige auf einer Länge von ca. 600 m. Der Straßenaufbau wird der vorhandenen Verkehrsbelastung angepasst. Die Gehsteige werden erneuert, Stellplätze und Bushaltestellen werden ergänzt. Die Baukosten für den ersten Abschnitt sind mit ca. 1,25 Mio. Euro veranschlagt. Der Anteil des Landkreises beträgt ca. 550.000 €, der Anteil für den Markt Hirschaid beträgt ca. 700.000 €. Begonnen wird am westlichen Ortsrand auf Höhe der Grundschule. Die Umleitung ist in der Örtlichkeit ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden nach der Winterpause fortgesetzt und dauern voraussichtlich bis Mitte 2021.
Der Landkreis bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und Anwohner, insbesondere wegen der unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.
Neueste Kommentare