Eckentaler Jugendtreff und Familienstützpunkt „Gleis 3“ bot Aufführung von „Hans im Glück“

Am vergangenen Sonntag begrüßte das Gleis 3 das Nürnberger Theater „Rootslöffel“ mit dem lustig aufbereiteten Stück „Hans im Glück“

Die Inszenierung, die nur mit Gestik, Mimik, Staffelei, Papier und Stift auskommt, setzt auf die Kraft der Fantasie und zeigt schelmisch auf, dass Reichtum nichts mit Zufriedenheit zu tun hat und Freunde im Leben sehr viel mehr wert sind als der schnöde Mammon.

Das passiert ohne Moralkeule, dafür aber mit Gags sowohl für die Kinder als auch für Erwachsene — letztere wurden in den 45 Minuten nämlich auch wunderbar unterhalten. „Wir freuen uns vor allem mit den aktuellen Entwicklungen den Kindern und ihren Eltern einen unbeschwerten Nachmittag zu ermöglichen!“, so Mona Beyer pädagogische Mitarbeiterin des Jugendtreffs und Familienstützpunkt Gleis 3. Fast 50 Besucher konnten mit ausreichend Abstand und fester Sitzplatzzuordnung empfangen werden.

Danksagung an Christine Schmidt und Hans Fister

Danksagung an Christine Schmidt und Hans Fister

Zu dem Anlass übergaben Christine Schmidt und Hans Fister des sich auflösenden Vereins „Kultur-Forum-Eckental“ das restliche Vereinsvermögen von 2.500 € den Mitarbeiterinnen des Gleis 3. Der Verein bestand seit 1992 und hat zahlreiche Kulturveranstaltungen für Erwachsene und Kinder organisiert. Beiden war es eine große Freude Kinderkulturveranstaltungen damit zukünftig unterstützen zu können. Vielen Dank für die großzügige Spende, aber auch für die fachliche Unterstützung bei unseren ersten Kinderkulturveranstaltungen seit 2018.

Infos unter www.gleis3.eckental.de