Spielbericht der U15 Mannschaft SG Höchstadt/Pegnitz
U15 Young Alligators bändigen die Young Lions Amberg
Nach dem heißen Kampf der Vorwoche, wollte es die U15 Schülermannschaft der SG Höchstadt/Pegnitz beim Auswärtsmatch gegen den ERSC Amberg nun doch wieder spielerisch lösen. Sich auf die eigene Spielstärke konzentrieren, keine Fouls, schnelle Spielzüge und vor allem Tore schießen! Und bereits nach 1:35 Minuten bissen die Jung-Alligatoren“ mit dem 0:1 das erste Mal zu. Davon beflügelt, setzte das Team die von Trainer Lubos Thür vorgegebene Taktik um und wurde am Ende des 1. Drittels, nach einer Vielzahl weiterer Torchancen, mit dem 0:3 belohnt.
Doch nach 8 Minuten im zweiten Drittel drohte das Spiel zu kippen. Amberg wehrte sich und versuchte das Spiel mit einer Prise Härte zu würzen, woraufhin die Emotionen auf beiden Seiten hochkochten. Das U15-Team, nun zwar mit einem Spieler weniger, ließ sich aber nicht mehr darauf ein, beantwortete diesen Amberger Vorstoß nach kurzer Abkühlphase mit 2 Bombentreffern und erhöhte die sichere Führung auf 1:7.
Spannend ging der Kampf um den Puck im letzten Drittel weiter. Amberg attackierte nach Kräften, aber die „Thür-Truppe“ die ließ die Scheibe laufen und machte in der 57. Minute den Sack – unter den Augen ihres letztjährigen Trainers und „Neu-Ambergers“ Richard Stütz als Stadiongast – endgültig zu.
Endstand 4:11 (0:3, 1:4, 3:4)!
Torschützen: 6 x Michel Hausmann, 3 x Jonas Belzer, je 1 x Hannes Dürrbeck und Nikita Werwein
„Sechs Spiele, sechs Siege, Tabellenführer! Die Bilanz des Teams in der laufenden Landesliga-Saison kann sich sehen lassen und der Teamgeist „macht einfach nur Spass“. Hoffentlich kann es so weiter gehen!“
Neueste Kommentare