Polizeibericht Hochfranken vom 24.10.2020

Symbolbild Polizei

Landkreis Hof – Polizeipräsidium Oberfranken

Einbruch in Handwerksbetrieb

ZELL IM FICHTELGEBIRGE, LKR. HOF. Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Freitag in das Gebäude einer Fensterbaufirma ein. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Einbrecher in der Zeit von Donnerstagabend, 18 Uhr, bis Freitagmorgen, 5.45 Uhr, über eine gewaltsam geöffnete Tür in das Gebäude der Firma in der Reinersreuther Straße. Dort beschädigten sie weitere Türen, um sich Zutritt zu den Büroräumen des Handwerksbetriebes zu verschaffen. Die bislang Unbekannten verwüsteten sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlten diese nach Wertsachen. Mit Bargeld in Höhe eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages flüchteten die Täter und hinterließen einen Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Zeugen, die von Donnerstagabend bis Freitagmorgen verdächtige Wahrnehmungen in der Reinersreuther Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kronach

Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Schmierereien

Kronach (Stadt) – In der Nacht von Donnerstag, 22.10., auf Freitag, 23.10.20, beschmierten bzw. besprühten Unbekannte im Innenstadtgebiet von Kronach mehrere verschiedene Örtlichkeiten und Objekte mit Spraydosenfarbe. Es wurden u. a. Hausfassaden, der „Plessiturm“, die „Geschichtspromenade“ sowie Skulpturen, Bäume und Bänke auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau angegangen. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0

Verkehrsunfall

Hummendorf (Lkrs. Kronach) – Am Freitagabend, 23.10.20, gegen 18:55 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Joh.-Gg.-Herzog-Straße in Hummendorf. Plötzlich rannte ein 4-jähriges Mädchen über die Straße. Der Pkw kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste das Kind. Das Mädchen erlitt dadurch Prellungen. Um schwerer wiegende Verletzungen auszuschließen, wurde das Kind vom Rettungsdienst in die Kinderklinik nach Coburg zu weiteren Untersuchung verbracht.