Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.10.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Pedelec ist verschwunden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang Unbekannte ein hochwertiges Pedelec vor einer Bäckerei. Das Fahrrad war vor einer Bäckereiniederlassung Am Weichselgarten in Tennenlohe verschlossen abgestellt. Das E-Bike des Herstellers Stevens in den Farben schwarz/rot hat einen Zeitwert von 3.500,- Euro. Das Rad wurde mit dem Schloss gestohlen. Ein Abtransport des Fahrrads mit einem Kraftfahrzeug ist derzeit nicht auszuschließen. Die Fachdienststelle für Fahrraddiebstahl bei der Erlanger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Diebstahl eines Skateboards

Herzogenaurach. Am Mittwoch, den 21.10.2020, gegen 15.25 Uhr, stellte ein Kunde eines Einkaufsmarktes in Herzogenaurach An der Schütt, sein Skateboard – ein sog. Longboard – vor dem Supermarkt ab. Anschließend ging er in den Innenbereich des Ladens.

Als er nach dem Einkauf zurückkehrte, war sein Longboard verschwunden. Das Board war sowohl an Ober- als auch Unterseite komplett schwarz. Die Unterseite war dabei jedoch komplett mit etlichen bunten Aufklebern / Stickern beklebt. Dabei waren u.a. „Converse All Star“, „STOP“ und „Disobey“ Aufkleber.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Angaben über das Verschwinden bzw. den Verbleib des Longboards machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Mühlhausen: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Höchstadter Polizei den 29-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Hierbei stellten sie drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Darauf wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann aus Nordrhein-Westfalen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetzes.

Mühlhausen: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Im Bereich der Anschlussstelle Höchstadt-Nord kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Verkehrsbedingt bremste eine 59-jährige PKW-Fahrerin ihr Fahrzeug ab um auf die Autobahn aufzufahren. Eine dahinter fahrende 60-jährige Frau konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Dabei wurde die Unfallverursacherin verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 6000 Euro.