Höchstadt: Alligator-U15-Nachwuchs erfolgreich gegen Amberg und Würzburg

Foto: BM

Foto: BM

Kurz und knapp: „Nicht schön gespielt, aber gewonnen!“. So könnte das Fazit des Heimspiels der U15 Schülermannschaft vom vergangenen Samstag lauten. Fast schon traditionsgemäß lieferte sich die SG Höchstadt/Pegnitz und der ERSC Amberg eine heißumkämpfte Schlacht auf dem Eis, jedoch überzeugten die Kontrahenten in den ersten beiden Dritteln eher durch Härte als durch Spielfluß. Erst im letzten Drittel ließen beide Mannschaften den Spielwillen wieder aufblitzen und spielten Eishockey.
Am Ende rundete das Team um Trainer Lubos Thür und Petr Kasik seine vielen Torchancen mit einem 8:2 Sieg (3:1, 2:1, 3:0) ab.

Torschützen:
3 x Michel Hausmann, je 2 x Jonas Belzer, Hannes Dürrbeck, 1 x Nikita Werwein

Tagsdrauf war im Eisstadion am Kieferndorfer Weg der „Liganeuling“ vom ESV Würzburg zu Gast, der in der laufenden Saison erstmals wieder mit einem U15 Team im Spielbetrieb vertreten ist. In der fair gespielten Partie spiegelte sich die größere Spielroutine der SG Höchstadt/Pegnitz jedoch deutlich auch im Ergebnis wieder. Endstand 39:1 (9:0, 8:0, 22:1).

Torschützen:
9 x Jonas Belzer, 7 x Nikita Werwein, 6 x Michel Hausmann, 4 x Kevin Hübner, 3 x Johannes Litz, je 2 x Joel Albrecht, Mika Burmester, Marie Postler, Elias Postler, je 1 x Luca Beßler, Nick Häfner

Vielen Dank an dieser Stelle auch einmal an die „Mannschaft neben dem Eis“. Ohne die vielfältige Unterstützung und Mithilfe der U15 Eltern und Familien, wäre dieser Sport für unsere Young Alligators Höchstadt und Pegnitz Ice Dogs Juniors – gerade auch in der jetzigen Zeit – nicht möglich! DANKE!!!

Da nächste Auswärtsspiel findet am Samstag 24.10.2020 gegen den ERSC Amberg statt.