Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.10.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Schläge beim Einkauf

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr kam es in einem Verbrauchermarkt am Rudeltplatz zu einem körperlichen Übergriff. Das Opfer -eine 59-Jährige Frau- geriet mit einem bislang unbekannten Pärchen aufgrund eines blockierenden Einkaufswagens in Streit. Die Situation spitzte sich zu. Die 59-Jährige wurde zunächst von der Frau gegen die Brust geschlagen. Im Nachgang setzte es noch einen Schlag vom männlichen Begleiter gegen das Ohr. Die 59-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Personalien der Täter sind der Polizei noch nicht bekannt – die Ermittlungen dauern an. Es wurden Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Vandalismus

Buckenhof – Zum wiederholten Male wurden am Busbahnhof Glasscheiben der
Wartehäuschen zerstört. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde
eine Seitenscheibe und eine der rückwärtigen Scheiben komplett zerschlagen.
Wer Täterhinweise geben kann, soll sich mit der PI Erlangen-Land unter Tel.:
09131/760-514 in Verbindung setzen.

Pizzabrand alarmiert Feuerwehr

Baiersdorf- Nach Mitternacht wollte sich am Sonntagmorgen ein 30jähr. eine
Pizza zubereiten. Nachdem er die Pizza in den Ofen geschoben hatte, legte er
sich jedoch ins Bett. Einige Zeit später war die Pizza so stark verkohlt und die
Rauchentwicklung so stark, dass der Rauchmelder anschlug und ein
Hausbewohner die Feuerwehr verständigte. Diese musste die Wohnungstür
öffnen, bevor sie auf den schlafenden Mann traf und diesen zur Untersuchung an
den Rettungsdienst übergeben konnte.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Sachbeschädigung am Spielplatz

Herzogenaurach. Am Sonntag, den 18.10.2020, in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr, wurden in Herzogenaurach am Spielplatz in der Egerländer Straße vom dortigen Zaun mehrere Zaunlatten herausgebrochen. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, denen am Spielplatz entsprechende Personen aufgefallen sind und die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter 09132/78090 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Herzogenaurach. Am Freitag, den 16.10.2020, gegen 16.00 Uhr, wurde ein Pkw in Herzogenaurach, An der Bieg am Parkplatz „Steinerne Brücke“, mit der Front zur Fahrbahn geparkt. Bei der Rückkehr des Fahrers am Sonntag, den 18.10.2020, gegen 17.20 Uhr, musste dieser feststellen, dass der Frontstoßfänger rechts vermutlich von einem anderen Verkehrsteilnehmer verschrammt worden war. Ein Verursacher meldete sich bislang nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Höchstadt a. d. Aisch – Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Höchstadter Polizei einen örtlichen Treffpunkt für getunte Fahrzeuge. Bei der 19-jährigen Fahrerin eines grauen PKW stellten sie drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetzes.