Polizeibericht Hochfranken vom 19.10.2020
Polizeiinspektion Coburg
Ertappt: Drogen in der Unterhose versteckt
COBURG. Crystal und Schmerzpflaster konnten Coburger Polizisten am späten Sonntagvormittag bei einem 36-Jährigen sicherstellen, der die Betäubungsmittel in seiner Unterhose versteckt hatte.
Gegen 11.30 Uhr fiel den Polizisten der Mann aus dem Coburger Landkreis am Busbahnhof in der Lossaustraße auf. Bei der Personenkontrolle fanden die Beamten eine Kleinmenge Crystal und Fentanylpflaster. Bei Fentanyl handelt es sich um ein starkes Schmerzmittel, welches unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Beide Substanzen konnten die findigen Beamten in der Unterhose des 36-Jährigen entdecken und sicherstellen. Zudem bestand gegen den Mann auch noch ein Haftbefehl. Seinen Gefängnisaufenthalt konnte er jedoch durch Zahlung der Geldstrafe abwenden. Wegen des Drogenbesitzes darf er wiederum mit einer empfindlichen Strafe rechnen.
Kompletträder gestohlen
DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Acht hochwertige Kompletträder haben Diebe in der Nacht zum Sonntag vom Gelände eines Autohandels gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Unbekannte Täter haben offenbar im Schutz der Dunkelheit auf einem Firmengrundstück in der Coburger Straße insgesamt acht hochwertige Kompletträder gestohlen. Dabei haben die Diebe die Reifen samt Alufelgen von zwei mit Pflastersteinen aufgebockten Autos abmontiert und verschwanden damit unerkannt. Bei ihrer Tat beschädigten die Täter auch noch die Bremsscheiben der Neuwagen. Der Wert der Räder und die Sachschäden belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Handfeste Auseinandersetzung
Kronach – in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag, gegen 03.30 Uhr, kam es im Bereich der Nordbrücke in Kronach zwischen zwei Beteiligten zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese artete schließlich in eine körperliche Auslotung der eigenen Kräfte aus, wobei der eine Beteiligte unter anderem einen Nasenbeinbruch davontrug.
Außenspiegel weggetreten
Kronach – Von Samstag, 22.30 Uhr auf Sonntag, 05.20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen PKW, welcher in der Adolf-Kolping-Straße abgestellt war.
Nach ersten Erkenntnissen trat der Täter den linken Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Fußballspiel mit ungeahnten Folgen
Steinwiesen – zu einer körperlichen Auseinandersetzung gepaart mit div. Beleidigungen kam es am vergangenen Sonntag, gegen 11.40 Uhr auf einem Sportgelände in Steinwiesen. Im Rahmen eines Jugendfußballspiels waren sich zwei weibliche Zuschauerinnen über diverse Schiedsrichterentscheidungen nicht einig was zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch führte. Dieser gipfelten schließlich in einer handfesten Auseinandersetzungen wobei beide Beteiligten leichte Verletzungen davon trugen.
Die beiden Damen erwartet nun ein Strafverfahren.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Brille gestohlen
LICHTENFELS. Am Samstag verständigte eine 60–Jährige die Polizei aufgrund ihrer gestohlenen Brille. Die Geschädigte schilderte, dass sie ihre Brille in einem Verbrauchermarkt in der Mainau in Lichtenfels gegen 10.30 Uhr kurz abgelegt hatte. Nach ein paar Metern fiel ihr auf, dass sie die Brille im Wert von mehr als 600 Euro vergessen hatte. Als sie zurück ging bemerkte sie, dass die Brille nicht mehr dort war. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
SCHWÜRBITZ, LKR. LICHTENFELS. Am Samstag gegen 15.00 Uhr hörte eine Zeugin, in der Straße „Leonhardsberg“ ein lautes Geräusch.
Als sie zu ihrem Fenster ging bemerkte sie einen weißen Skoda mit Sonneberger Kennzeichen, welcher am gegenüberliegenden Straßenrand stand. Am nächsten Tag stellte die Zeugin an ihrem Gartenzaun eine Beschädigung fest, diese wird auf insgesamt 500 Euro geschätzt. Ob der Skoda für die Beschädigung verantwortlich ist, ist unklar. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
LICHTENFELS. Am Sonntagnachmittag konnte ein 42-Jähriger in der Straße „Rennleinsweg“ von einer Polizeistreife beobachtet werden, wie dieser mit seinem E-Scooter etwa 35 km/h fuhr.
Nach Erblicken des Streifenwagens versuchte er vorzutäuschen, den E-Scooter durch Körperkraft fortzubewegen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 42-Jährige keinen Versicherungsschutz vorweisen, weshalb der E-Scooter vor Ort sichergestellt wurde.
Gartengeräte gestohlen
MICHELAU LKR. LICHTENFELS. Am Sonntagnachmittag bemerkte eine 65-Jährige den Diebstahl ihrer Gartengeräte, diese befanden in ihrer Werkstatt in der „Görlitzenstaße“. Nach eigenen Angaben befanden sich diese am Donnerstag noch in ihrer Garage. Der unbekannte Täter betrat in diesem Zeitraum die unversperrte Werkstatt und entwendete dort eine orange-weiße Heckenschere, im Wert von 500 €, sowie eine rote Akku Kettensäge, im Wert von 700 Euro. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare