Breitengüßbach: Starker Saison-Auftakt für Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach

symbolbild basketball

Die U19-Jungs von Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach starteten mit einem 83:68-Auswärtssieg bei den ROTH Energie BBA Giessen 46ers in die Saison. Schon im ersten Viertel konnte sich die Mannschaft des neuen Trainerduos Ulf Schabacker & Walter Tadda dank guter Verteidigung und Punkten von Baggette, Sonnefeld und Keßler auf 20:10 absetzen.

Danach kamen die Hausherren etwas besser mit der Defense der Oberfranken zurecht und erzielten durch Göbel, Schneider und Gümbel einige Zähler, wodurch sie zur Halbzeit den Rückstand auf 35:30 verkürzten.

Im dritten Viertel machten die Gastgeber genau da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Breitengüßbach konnte die Offensive der Gießener zu selten stoppen, weswegen sie nach Belieben punkten konnten und somit mit einer knappen 53:55-Führung in den Schlussabschnitt gingen. In den letzten zehn Spielminuten fanden die Güßbacher wieder zu ihrer starken Verteidigung aus dem ersten Viertel zurück und gestatteten den Hausherren nur 13 Punkte. Somit konnte der Brose-Nachwuchs einige Schnellangriffe laufen und diese durch den überragenden Baggette, der mit 26 Punkten, 11 Rebounds und 9 Assists nur knapp am Tripple-Double vorbeischrammte, Sonnefeld, Heinrich und Worthy erfolgreich abschließen. 30 Punkte der Oberfranken im Schlussviertel bescherten den Jungs im ersten Saisonspiel gleich den ersten Sieg. Durch den 83:68-Erfolg liegt der U19-Nachwuchs von Brose Bamberg auf dem dritten Platz. Da manche Teams allerdings noch keine Partie absolviert haben, hat die Tabelle noch wenig Aussagekraft.

Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach: Baggette (26 Punkte / 2 Dreier), Sonnefeld (18), Heinrich (10/1), Keßler (9/1), Worthy (8/1), Stephan (5/1), Böhm (5/1), Dull (2), Heid, Karioui, Radina