Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.10.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Zwei Pkw beschädigt
Zu Sachbeschädigungen an zwei Pkw kam es am gestrigen Freitag im Stadtgebiet Erlangen.
Ein in der Anderlohrstraße abgestellter blauer VW-Bus wurde im Verlauf des Freitagnachmittags im Bereich der Motorhaube zerkratzt, wobei ein Schaden von mindestens 1.500,- Euro entstand.
Ein weiterer blauer VW-Caddy, der in der Äußeren Brucker Straße abgestellt war, wurde ebenfalls beschädigt. Hier wurde von Donnerstagabend auf Freitagmorgen die Heckscheibe eingeschlagen, wobei ein Schaden von ca. 1.000,- Euro entstand.
In beiden Fällen sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Wer hat Beobachtungen zu o.g. Fällen gemacht bzw. kann sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt entgegen (Tel.: 09131/760-0).
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Überholt bei unklarer Verkehrslage
Eckental / Eschenau – Am 16.10.2020, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein Paketzusteller mit seinem Transporter die Schnaittacher Straße in südwestlicher Richtung. Um ein Paket zustellen zu können, wollte er in eine Zufahrt zu mehreren Anwesen, nach rechts abbiegen. Da dort durch Gemeindearbeiter allerdings Reinigungsarbeiten stattfanden und deren Unimog leicht in die Zufahrt ragte, wollte der Paketzusteller nach links ausholen, um den Unimog beim Abbiegen nicht zu touchieren. Er setzte seinen Fahrtrichtungsanzeiger bereits nach rechts, scherte leicht nach links aus und da er im rechten Außenspiegel keinen anderen Verkehrsteilnehmer wahrnahm, setzte er zum Abbiegen an. Plötzlich war aber ein PKW, der die Verkehrslage falsch einschätzte, zwischen dem Unimog und dem Transporter eingefahren. Einen Zusammenstoß konnten beide Fahrer nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß brach die Vorderachse des Transporters, so dass dieser abgeschleppt werden musste. Da der Transporter noch mit Paketen vollbeladen war, die zugestellt werden sollten, musste über den Paketzusteller ein neues Fahrzeug geordert werden, damit er die Tour fortsetzen konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Unbekannte bekleben Geschwindigkeitsmessgerät mit Aufklebern
Baiersdorf – Im Zeitraum vom 15.10.2020, 14 Uhr bis 16.10.2020, 10:30 Uhr, beklebten bislang unbekannte Personen ein Geschwindigkeitsmessgerät mit diversen „Ultras“-Aufklebern. Das Geschwindigkeitsmessgerät stand im genannten Zeitraum in der Erlanger Straße/St2244 in Richtung Baiersdorf, auf Höhe der dortigen Tankstelle.
Sachdienliche Hinweise bitte an diePI Erlangen-Land unter 09131-760-514
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Baumaschine wurde beschädigt
Weisendorf. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh wurde im Weisendorfer Ortsteil Buch eine Baumaschine beschädigt. Das gelb-schwarze Horizontalspülbohrgerät war zur Durchführung von Arbeiten in der Straße Hopfenleithe abgestellt. Es wurden insgesamt vier Kabelstränge der Fahrwerksteuerung durchtrennt. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.
Wer im genannten Zeitraum sachdienliche Feststellungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.
Pkw wurde angefahren
Herzogenaurach. Ein auf dem Parkplatz „An der Bieg“ geparkter grauer Pkw Opel Astra wurde am Freitag im Zeitraum 10.15 Uhr bis 13.50 Uhr von einem bis dato unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Hierbei wurde der Radlauf hinten rechts verkratzt, so dass ein Sachschaden von ca. 500,- Euro entstand.
Der Verursacher entfernte sich unbekannt.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.
Geldbeutel wurde entwendet
Herzogenaurach. Beim Besuch eines Verbrauchermarktes in der Ohmstraße wurde einer Kundin der Geldbeutel entwendet. Nach dem Bezahlvorgang steckte die Frau diesen in ihre Handtasche und ging auf den Parkplatz zu ihrem Pkw. Dort stellte sie dann fest, dass der schwarze Ledergeldbeutel entwendet wurde. In diesem befanden sich auch 200,- Euro Bargeld.
Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 16.15 Uhr. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt ebenfalls die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.
Zeitungszustellerin wurde angefahren
Heßdorf. Bereits am vergangenen frühen Samstagmorgen wurde eine Zeitungszustellerin im Schleifweg von einem bis dato unbekannten Fahrradfahrer angefahren.
Die 49jährige Frau war gegen 02.30 Uhr gerade dabei, Zeitungen zuzustellen. Auf dem Weg vom Briefkasten zum Pkw fuhren zwei Fahrradfahrer an ihr vorbei. Der zweite Fahrradfahrer erfasste die Frau, so dass diese zu Boden stürzte. Durch den Zusammenstoß erlitt die Zeitungsausträgerin einen Schlüsselbeinbruch, der später im Krankenhaus behandelt werden musste. Die beiden Fahrradfahrer sind bis dato unbekannt.
Wer sachdienliche Angaben zum Vorfall und den Fahrradfahrern machen kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Herzogenaurach zu melden.
Neueste Kommentare